Eine icq history bei benutzung von mehreren PCs

Hi!

Ich benutze icq von verschiedenen PCs, über Miranda IM und icq2go. Ist es möglich EINE history (abgelegt auf einem Server, nicht der festplatte) zu erstellen, so das ich nicht ein paar Gesprächsfragmente hier und andere wieder woanders hab?

Gibt es vll sogar ein Prog das aus den bestehenden Historys nachträglich eine machen kann, also den Zeitpunkt erkennen kann und in die richtige (chronologische) Reihenfolge bringt?

Hallo,

Bei der Nutzung von Icq2Go wird die History nur temporär gespeichert. Die weitere Nutzung ist dann nicht möglich.

Das einfügen von der History geht einwandfrei mit History++

Um dein Problem zu lösen, bleibt dir nur eine Wahl und das ist die des USB Sticks. Wenn du überall die selbe History haben möchtest, musst du dein Miranda halt überall mit hinnehmen.

########################################################################

Meine kleine Geschichte:
Ich nutze Miranda seit mehr als 6 Jahren und hab mir auch schon einiges, damit alles beisammen ist ausgedacht. Da ich es zu Hause auf dem PC, auf der Arbeit auf dem PC und auf dem Firmen Laptop habe und am Tag immer rotiere ist es halt kompliziert.

Damals hab ich auf meinem Webserver immer nach der Nutzung Mirandas die *.dat Datei hochgeladen und bei Benutzung wieder runtergeladen. Nervt aber nach einiger Zeit tierisch.

Dann hab ich die USB Variante Probiert. Da ich damals noch kein PC mit USB Slot an der Front hatte, nervte es den Stick immer hinten dran zu baumeln. Somit viel das nach einiger Zeit auch flach.

Nun hab ich auf jedem System Miranda installiert und die History wird einmal im Monat abgeglichen …

Vielen Dank für die Antwort

Bei der Nutzung von Icq2Go wird die History nur temporär
gespeichert. Die weitere Nutzung ist dann nicht möglich.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Hatte ich noch irgendwie so im Halbwissen…

Das einfügen von der History geht einwandfrei mit History++

Hab ich jetzt mal installiert, ist seeehr viel übersichtlicher als die normale History =)
Aber zum speichern muss ich jede conversation mit jedem contact einzeln speichern. D.h. ich müsste, wie du gesagt hast, immer die bestehende History dabei haben, speichern, und nach der conversation wieder speichern (und mitnehmen) usw…?

Nun hab ich auf jedem System Miranda installiert und die
History wird einmal im Monat abgeglichen …

abgeglichen?
Heißt das history++ (oder was anderes) kann aus zwei bestehenden historys eine „richtige“ machen?

Bitte um weitere Aufklärung…
(bin da noch nicht beim ganz großenj durchblick angelangt :wink:

Hallo …

ich hab da glaub ein bischen was durch einander gebracht.
Und zwar kann man die History mit History++ exportieren, TXT,HTML,usw. aber nicht Importieren. Dies dient eig. nur der einfachen Weitergabe und hat nichts mit export zum import zu tun.

Du musst die ‚import.dll‘ installiert haben.
Damit findest du im Hauptmenu ‚Datenbank import‘.

Deine komplette History wird nä(h)mlich in deiner *.dat Datei im Miranda Ordner gesichert. D.h. ist diese Datei weg, ist alles weg. Kontakte, History, Einstellugen etc. Also sicher dir die vor jeder Änderung und alle paar Wochen, man weiß ja nie :wink:

Um nun von einer anderen *.dat Datei die History zu importieren, gehst du wie beschrieben in das Plugin und klickst dich durch.

Miranda IM Datenbank -> *.dat Datei auswählen -> Eig. Auswahl -> Nachrichten [Empfangen / Gesendet] evtl. das Datum angeben. -> Fertsch.

Und wie gesagt, lieber einmal mehr die *.dat Datei sichern.
Wer einmal nen Crash mit gemacht hat, weiß wovon ich spreche :smile:

Gruß