Eine Insektenfalle selber bauen

Hallo an alle Hobby-Kammerjäger,

mich stören die vielen Krabbelviecher total. Deshalb würde ich mir gerne eine gute Insektenfalle bauen.

Wie kann man selber eine Falle für Insekten machen? Was muss man da beachten, damit die Falle auch wirksam Insekten fern hält?

Danke für Tipps und Tricks!

Welche Krabbler?

Moin,

die Frage ist wesentlich zu allgemein gestellt. Um welche Insekten geht es? Welche Art willst Du wovon fern halten?

Viele Grüße
Klaas

je nachdem wie du wohnst, hast du eh keine Chance gegen Insekten.
am besten nimmst du paral, je einmal tief in den eigen Rachen sprühen, einatmen und dann auf die Krabbeltiere… nach kurzer Zeit neven die dich nicht mehr

Insekten ist ein sehr breiter Begriff. Man kann die erfolgreichste Spezies dieser Erde nicht mit einer einzigen Falle begegnen. Da muss man schon größere Geschütze auffahren.

Meine Empfehlung ist Gift: Sprühen, schütten und gießen Sie soviel Insektengift wie Sie sich leisten können. In Innenräumen haben sich z.B. prophylaktisch Insektensprays bewährt. Einfach das Schlafzimmer ordentlich einnebeln und dann alle Türen und Fenster schließen. Am Abend mit dem Sauger durch und alle Biester sind Tod. Sehr gut sind auch solche Vernebler für die Steckdose, die töten langfristig sehr effektiv.
Dann sollten Sie aber noch Mottenpapier in die Schränke hängen, Bodenfallen für Silberfischchen unter den Badschrank, Anti-Fliegen-Aufkleber an die Fenster, Ameisenstreu hinter den Küchenschrank und ordentlich im Garten verteilen, eine Wespenfalle auf die Terrasse, eine UV Falle ins Fenster des Schlafzimmers und ähnliches dürfte Ihnen helfen.

Und seien Sie gewiss, über kurz oder lang dürften diese Maßnahmen, vor allem bei regelmäßiger Anwendung DAS Problem lösen. Da bin ich mir sicher.

Frage zu ungenau gestellt: Nicht alle Krabbelviecher bzw. Insekten fallen auf die gleichen Tricks herein.

Welche Sorte Insekten sollen das denn sein? Ameisen, Wespen, Mücken?
Gruß