Hallo,
ich habe einen ISDN-Anschluss von der Telekom. Ist es möglich, eine der Nummern automatisch und immer auf eine definierte Mobilnummer umzuleiten? Und wenn ja: Wie?
Danke im Voraus!
Grüße,
Stefan
Hallo,
ich habe einen ISDN-Anschluss von der Telekom. Ist es möglich, eine der Nummern automatisch und immer auf eine definierte Mobilnummer umzuleiten? Und wenn ja: Wie?
Danke im Voraus!
Grüße,
Stefan
Wenn das ISDN-Telefon an einer Telefonanlage steckt, dann kann man das z. B. dort einstellen.
Hallo,
danke für die Info! Und wenn keine Telefonanlage vorhanden ist sondern nur ein NTBA (oder ist das schon eine Telefonanlage?)?
Grüße,
Stefan
Hallo,
danke für die Info! Und wenn keine Telefonanlage vorhanden ist
sondern nur ein NTBA (oder ist das schon eine Telefonanlage?)?
Dann kann man nicht telefonieren.
Es gibt ein Gerät hinter dem NTBA, dessen Anleitung hilft.
Man kann auch Umleitungen online aktivieren, irgendwo bei T-Home gibt es das Kundencenter (t-home.de, dann einloggen, dann Kundencenter, Telefon-Einstellungen, dann Umleitungen bearbeiten.)
Hallo,
auch dir Dank für die Antwort!
Ich verstehe sie allerdings nicht: Hinter dem NTBA ist mein Telefon. Und das ist ja auf eine von den Nummern (die Hauptnummer?) geschaltet.
Oder?
Ich versuche dann aber mal die Online-Umleitung. Danke für diesen Tipp!
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
mit einem direkt am NTBA hängende ISDN-Telefon mit passender Funktion geht das problemlos. Wie, verrät die Bedienungsanleitung zum Telefon.
Gruß vom Wiz
Hallo,
danke, aber ich habe nur ein Analog-Telefon dran.
b
Inzwischen habe ich aber von der Telekom die Info bekommen. Es gibt einen Tastencode, mit dem man umstellen kann (falls mal jemand das gleiche Problem hat):
*212*[Nummer, zu der umgeleitet wird]*[Nummer ohne Vorwahl, die umgeleitet werden soll]#
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Servus!
Solltest du das alleine nicht hinbekommen hilft dir der Rosa Riese gerne unter 08003301000, und setzt dir eine Anrufweiterschaltung zu jeder von dir gewünschten Telefonnummer (auch Mobilnetz). Allerdings ist dieser Service kostenpflichtig.
es grüßt
karline
*212*[Nummer, zu der umgeleitet wird]*[Nummer ohne Vorwahl,
die umgeleitet werden soll]#
Hallo,
absolut schrecklich. Ich weiss natürlich, dass das so geht, aber an meinem ISDN-Telefon ist ein Knopf für Umleitung und eine LED: einmal drücken, nach 1,2 Sekunden leuchtet die LED, Umleitung steht. Nochmal drücken, LED geht aus, Telefon ist wieder aktiv.
Allein dafür lohnt sich schon die Anschaffung eines ISDN-Telefons. Wenn mein Hund Gassi will, hätte er garnicht solang Geduld, bis ich den Befehl eingetippt habe. Und dann kann ich mir nicht sicher sein, ob nicht ein Tippfehler drin ist und irgendwo eine arme alte Frau aus dem Mittagsschlaf gerissen wird.
Gruss Reinhard
auch dir Dank für die Antwort!
Ich verstehe sie allerdings nicht: Hinter dem NTBA ist mein
Telefon.
Das hatte ich vermutet, Du aber sagtest, dass es nur einen NTBA geben würde.
Und das ist ja auf eine von den Nummern (die
Hauptnummer?) geschaltet.
Oder?
Wenn nur NTBA und Telefon vorhanden sind, ist es ein ISDN Telefon.
Dessen Anleitung hilft Dir, da steht die Einrichtung von Umleitungen drin.
Hallo,
danke, aber ich habe nur ein Analog-Telefon dran.
Da Du geschrieben hast, dass es außer dem NTBA nichts gebe, kann das eigentlich nicht sein.
Ein analoges Telefon MUSS an einem Wandler hängen, z.B. einem TA2a/b oder einer ISDN-Telefonanlage.
Weil hier gerade die Kosten erwähnt werden - dabei nicht vergessen, dass bei der Weiterleitung sowieso jede Menge Kosten entstehen können. Man zahlt bei eingehenden Anrufen dann schließlich die Gebühren vom Heimanschluss aufs Handy…