Eine Javaklasse mit dem man browsen kann

gibt es eine Klasse in Java , mitdem man auf Internetseiten z.b. auf die Buttons klicken oder Formulare ausfüllen kann ?

Nein, Java hat nicht direkt was mit dem Browser zu tun. Evtl. ist ja JavaScript gemeint. Da empfiehlt sich mal einen Blick auf z.B. jQuery zu werfen.

Thomas

gibt es eine Klasse in Java , mitdem man auf Internetseiten
z.b. auf die Buttons klicken oder Formulare ausfüllen kann ?

Hallo,

ein bisschen genauer zu wissen, was du willst, wäre gut. Ich kann dir für den genannten Zweck AutoIt
empfehlen, dort kannst du dir die Makros wesentlich schneller zusammenschreiben als mit Java.

Gruß

tincian

http://lmgtfy.com/?q=java+html+robot

Also mir ist jetzt keine bekannt. Da wirst du wohl recht viel im Internet recherchieren müssen.

Sagen wir mal eindeutig jein. Die Klasse URL bietet solche Möglichkeiten. Hierbei kann man Eingaben machen auserdem besteht die Möglichkeit über die Klasse java.awt.Robot eingaben in eine Maske zu machen.
Jedoch rate ich dir ab dich mit sowas zu beschäftigen, da du scheinbar noch sehr wenig Ahnung- nicht böse gemeint- hast.

Nein, es gibt, soweit ich weiß, keine fertige Javaklasse, die dafür programmiert wurde Webformulare auszufüllen! Das ist auch besser so, es gibt schon genug Spambots die im Netz ihr Unwesen treiben!

Hallo,
leider habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.javabeginners.de/Systemzugriff/Browser_st…

gibt es eine Klasse in Java , mitdem man auf Internetseiten z.b. auf die Buttons klicken oder Formulare ausfüllen kann ?

Hallo,

mit Java-Programmierung habe ich nichts zu tun. Kann also nicht helfen.

Gruß

Ich kenne keine solche Klasse. Aber mit dem AWT-Roboter könnte man da evtl. automatisieren. Das wäre aber sehr aufwändig, also suche lieber nach etwas anderem.

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

lg