WARUM bin ich ?
WARUM bin ich ?
Hi Winni,
stell doch mal die Frage unter der Rubrik Religion!
Religion bedeutet nähmlich: Zurück zum Ursprung!
Ich bin sicher, dass du dort eher eine Antwort bekommen kannst!
Ciao
Catmad
Tja, Winni, die gleiche Frage habe ich schon im Kindergarten gestellt. Als kleiner Piepmatz gab ich mich mit der Antwort „weil Gott es so wollte“ zufrieden. So kindlich müßte man noch sein, was?
Deine Andrea
WARUM bin ich ?
siehe ‚Sinn des Lebens‘ im Brett Geisteswissenschaft algemein
WARUM bin ich ?
Tolle Frage, aber Du erwartest doch nicht wirklich eine (halbwegs erschöpfende)Antwort?
Mal sehen, was mir dazu einfällt. Die Frage kann man ja ganz unterschiedlich verstehen:
-
als Frage nach den Mechanismen oder Prozessen, die zu Deiner Existenz geführt haben (ähnlich: „Warum gibt es einen Regenbogen?“)
-
als Frage nach der Funktion, dem Zweck, der Bestimmung, Deiner Existenz (ähnlich: „Warum gibt es Computer?“)
-
als Frage nach Deiner Einzigartigkeit oder Individualität („Warum bin ich so, wie ich bin?“)
-
als Frage nach dem Grund der Existenz an sich („Warum gibt es überhaupt etwas?“)
Der Frage 1 widmen sich die Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) und ich denke, sie läßt sich schon relativ gut beantworten, wenn es auch noch sehr, sehr viele Lücken zu füllen gibt.
Die Frage 3 fällt in den Bereich der Naturwissenschaften, der Psychologie, der Geistes- und Sozialwissenschaften. Man weiß einiges darüber, aber „es gibt noch viel zu tun“.
Die Fragen 2 und 4 sind, meine ich, Gegenstand der Philosophie und Thema in den Religionen. Ich will nicht sagen, daß diese Fragen prinzipiell unsinnig, da nicht beantwortbar sind. Aber zumindest läßt sich die Richtigkeit der gegebenen Antworten meist nicht überprüfen.
Gruß
Michael
WARUM bin ich ?
zufaelligerweise haben sich - gewollt, oder auch nicht - zwei zellen zusammengetan, und nun durch mehrfachteilung das gebildet, was du nun bist.
wenn es andere zellen mit anderen dns-strings gewesen waeren, dann waerest du jetzt evtl. ne wildsau oder ein kaktus. moeglicherweise wuerdest du dir dann nicht solche fragen stellen, haettest mit sicherheit aber dann andere probleme.
gruss
khs
WARUM bin ich ?
da ich dein alter nicht kenne:
deine Mami und dein Papi hatten sich mal sehr gern …
-)
nicht bös gemeint
Warum denn nicht.
Sei doch einfach.
Anet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thema verfehlt…
WARUM bin ich ?
zufaelligerweise haben sich - gewollt,
oder auch nicht - zwei zellen
zusammengetan, und nun durch
mehrfachteilung das gebildet, was du nun
bist.
Das erklärt das WIE - nicht das WARUM…
Dafür macht es mehr Spaß…
Sven
Eine kleine simple Antwort
WARUM bin ich ?
DESHALB!
OK, ehrlich gesagt weiß ich auch keine Antwort. Ebenso ehrlich gesagt, ist es mir auch egal, warum ich bin. Is halt so, kann ich nicht ändern (Suizid zählt net), muß ich mit Leben.
Aber hilf doch mal mir:
Was hat diese Frage mit Parawissenschaft zu tun?
Wäre das bei Philosphie oder Religion nicht besser aufgehoben? Da findest du bestimmt mehr Experten zu diesem Thema…
Sven
PS: Die richtige Antwort lautet natürlcih „42“, wie bereits in „Per Anhalter durch die Galaxis“ berichtet wird…
Halo Sven,
ja da hab ich mich wohl im Brett geirrt. Dachte es wäre das richtige
Gruß
Winni
Aber hilf doch mal mir:
Was hat diese Frage mit Parawissenschaft
zu tun?
Wäre das bei Philosphie oder Religion
nicht besser aufgehoben? Da findest du
bestimmt mehr Experten zu diesem Thema…Sven
PS: Die richtige Antwort lautet natürlcih
„42“, wie bereits in „Per Anhalter durch
die Galaxis“ berichtet wird…
…als Kaktus bräuchte er aber auch keine Barmenia-Versicherung - damit hätte sein geänderter Gen-Mix auch Auswirkungen auf Dich
cu ming (wir telefonieren!)
http://www.prima-aktion.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sag mal, das paßt nicht hierher, ich weiß, aber schreibst du diese ganzen Postings während deiner Dienstzeit???
Geht mich nix an, ich weiß, aber vielleicht antwortest du ja trotzdem, lol