Eine lanze fÜr den jaguar

Und euch allen - Vincent,rush me, Tatjana Alliew, Galadriel und Tomcat - meine ganze Verachtung…

Ihr fallt da im Rudel feige über ihn her, genauso wie er es in seinem Beitrag DER GERUCH DES ANDERSSEINS geschrieben hat. Ich habe die Briefe gelesen, die Harald von euch bekam - alle. Und ich finde, die Arroganz und Indolenz, ja ich möchte sagen, die emotionale Anästhesie, die hier bewiesen wird, indem ihr euch mit Krallen und Zähnen über einen Abwesenden hermacht, ist eine Feigheit und Frechheit ohne Beispiel. Es spricht weder für die Veranstalter dieses Forums noch für die vielen anderen, die es sich stumpf ansehen, ohne auch nur zu begreifen. Ihr, die ihr euch so unendlich gut vorkommt, habt überhaupt nichts begriffen. Es steht alles schwarz auf weiss in dem Beitrag DER GERUCH DES ANDERSSEINS, aber ihr seid ja erhaben über ein Feedback. Und die Kameraderie, die sich hier zeigt, bereitet mir Übelkeit, weil es nur darum geht, euer Image hochzuhalten. Ich bin von euch allen richtig angeekelt. Und da mir nun völlig klar ist, dass es gar keinen Sinn hat, sich mit euch in Austausch zu begeben, könnt ihr auch mich vergessen. Und mich gleich auch in eure Liturgie der Selbstgerechtigkeit mit einbeziehen.
Ich habe bei HARALD gelernt und weiss, was er los hat. Ihr wisst nichts über ihn. Aber jede/r denkst, er/sie muss noch schnell einen drauftun. Ich spare mir für euch jeden Vergleich, weil es ganz offensichtlich ist, dass einige von euch gar nicht fähig sind, eine Allegorie zu verstehen, geschweige denn auf sich zu beziehen. Ich breche diese Lanze für HARALD. Es ist die Lanze einer Amazone. Und ich finde es genauso lächerlich wie er, sich eine >KatzengöttinTomcat

Hallo Tini,

ob der Selbsterkenntnis im letzten Satz, frage ich mich nun doch warum Du es tatest? In höchstem Maße inkonsequent würde ich sagen…Darüberhinaus möchte ich - durchaus in Unkenntnis der Sachlage, denn ich habe nur diesen Deinen Beitrag gelesen -
bemerken, dass wir w-w-w nicht als „Aburteilungs Plattform“ für wen auch immer ansehen.

Indem Du diesen gleichen Weg beschreitest, bedienst Du Dich nur der Mittel die Du anprangerst, und das mit Verlaub, halte ich weder für besonders klug noch für ein Zeichen von menschlicher Reife.

Gruss
Eve*

Hallo Harald!

könnt ihr auch mich
vergessen. Und mich gleich auch in eure Liturgie der
Selbstgerechtigkeit mit einbeziehen.

Wieso eigentlich „auch mich“? Wir haben hier gerade zweimal ein und die selbe Person verloren, oder?

Wenn ich mich irren sollte, dann haben wir halt zwei Superintellektuelle verloren, für die wir halt nur der dumme Mob sind. Für mich ist so eine Abschätzigkeit gegenüber anderen nicht zu ertragen!

Holla

Ich lese hier nur aus Interesse mit (weil eine Freundin sich intensiv damit beschaeftigt und ich mitreden koennen moechte) und antworte eigentlich nie, dazu fehlt mir das Wissen, aber…

… das Thema Nicks ist uralt, und es als Argument zu gebrauchen, um andere anzugreifen, ist billig (obwohl ich nebenbei bemerkt ‚echte‘ Namen auch besser finde).

… sollte man auf die Verhaeltnismaessigkeit der Vergleiche achten, es ging um ein paar Mails und ein paar Kommentare hier im Forum, nicht um eine Hexenverbrennung, Mordanschlaege oder aehnliches. (Vorsicht, Uebertreibung:smile: Wenn ich mir Scheisse ins Haar schmiere und andere sagen, ich stinke, bin ich nicht gleich eine verfolgte Minderheit.

… es tut mir leid, die wenigen Genies, die ich kennengelernt habe (hm, kennen ist natuerlich uebertrieben) hatten es nie (ok, da gibt es einen Nobelpreistraeger, das ist ein echtes Arschloch) noetig, sich aufzuspielen und ueber Unwissende und „Kinder“ aufzuregen.

So, ich lese mir das gleich alles nochmal durch, um mich zu vergewissern, wer mit dem Streit angefangen hat, und das moechte ich auch dir empfehlen.

(Das Thema private Mails zu veroeffentlichen oder weiterzuleiten lasse ich lieber, denn da koennte mein Ruf als hoeflicher Mensch drunter leiden)

Liebe Gruesse, Lutz
(deutlich ueber 18 Jahre)

Hallo Tini!

Und euch allen - Vincent,rush me, Tatjana Alliew, Galadriel
und Tomcat - meine ganze Verachtung…

Damit kann ich leben.

Ihr fallt da im Rudel feige über ihn her, genauso wie er es in
seinem Beitrag DER GERUCH DES ANDERSSEINS geschrieben hat.

Ich falle über niemanden her. Ich gebe nur ab und zu meine Meinung zu Postings bekannt, die von einer sachlichen Information bzw. Wissensvermittlung weit entfernt sind. Nebenbei kleine Bemerkung an die MODs: das hier ist definitiv mein letztes Posting zu dieser Streiterei. Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, weil das ja zu nix führt, aber weiter unten war noch was, das ich so nicht im Raum stehen lassen möchte.

Ich

habe die Briefe gelesen, die Harald von euch bekam - alle. Und
ich finde, die Arroganz und Indolenz, ja ich möchte sagen, die
emotionale Anästhesie, die hier bewiesen wird, indem ihr euch
mit Krallen und Zähnen über einen Abwesenden hermacht, ist
eine Feigheit und Frechheit ohne Beispiel.

Er hat durchaus die Chance zu den Postings hier Stellung zu nehmen. Im übrigen haben die Teilnehmer von www besseres zu tun, als sich über streitereien des vortags aufzuregen.

Und die Kameraderie, die sich hier

zeigt, bereitet mir Übelkeit, weil es nur darum geht, euer
Image hochzuhalten. Ich bin von euch allen richtig angeekelt.

Nein, es geht darum, auch im Internet gewisse Umgangsformen zu wahren. Daher finde ich diese Eskalation etwas übertrieben und und würde gerne wieder zu einem sachlichen Umgang zurückkehren. aber die Reaktionen werden scheinbar mit jedem Posting heftiger.

Ich habe bei HARALD gelernt und weiss, was er los hat. Ihr
wisst nichts über ihn.

a) Die Qualifikation von Harald habe ich niemals bestritten.
b) Wie sollten wir etwas über ihn wissen, wenn jedes Posting nur aus Gezeter besteht?

Aber jede/r denkst, er/sie muss noch

schnell einen drauftun. Ich spare mir für euch jeden
Vergleich, weil es ganz offensichtlich ist, dass einige von
euch gar nicht fähig sind, eine Allegorie zu verstehen,
geschweige denn auf sich zu beziehen.

Das ist nur eine faule Ausrede, um sich nicht argumentativ mit anderen Nutzern auseinanderzusetzen.

Und ich finde es

genauso lächerlich wie er, sich eine >KatzengöttinTomcat

Moin,

ich bin zum ersten Mal in diesem Brett gelandet und habe Jaguare und Lanzen mit Interesse konsumiert. Darum habe ich also kaum mitzureden, wenn es um fachliches geht, aber eine Meinung, wenn es um die Art der Diskussion geht.

Ich kenne HARALD nicht und dgl. seine Werke. Ich stimme aus rein perönlicher Erfahrung aus vollem Herzen zu, wenn er - wie ich es interpretiere - vor leichtfertigem Umgang mit den uns allen innewohnenden Gewalten warnt. Wer nicht weiss, welche Kräfte er in sich birgt, der kann auch nicht ausreichend beurteilen, ob er gut beraten ist, solch „unbekanntes Land“ zu erkunden. Ein Lehrer kann da viel Schlimmes vermeiden und vieles positiv beeinflussen.

Ich stimme HARALD nicht zu, wenn er suggeriert, er allein sei der geeignete Ansprechpartner für alle Suchenden. Sorry, aber für nicht mehr als Eigenwerbung kann ich seine Artikel halten. Aber das wäre egal, denn keiner kann aus seiner Haut - da wo die Gewalten drinnewohnen. Aber lieber Harald, was ich Dir zutiefst vorwerfe, das ist die Angstmacherei, auf der Du Deine Kundenakquise aufbaust. Wer welchen Weg zum Selbst auch immer den Anderen erschwert, indem er sie mit Schreckensszenarien belastet, anstatt ihnen das Selbstbewußtsein zu geben und auf die Ihnen gegebenen Fähigkeiten zum Umgang mit solchen Erfahrungen hinzuweisen, der geht ebenso fehlerhaft vor, wie Du es beschrieben hast. Kann es evtl. sein, dass Du ausschließlich mit kranken Menschen zu tun hattest, die darum über keinerlei Toleranzbereiche verfügten? Oder hältst Du es wirklich für zutreffend, dass Du allein beurteilen kannst, wo sich der produktive und der destruktive Weg gabeln?

Nun habe ich mich hier so sehr verausgabt, obwohl ich weiss, dass es keine Antwort geben wird. Trotzdem - mir geht es jetzt besser. Wer bis hierher gelesen hat und jetzt enttäuscht ist - sorry. War mir einfach ein Bedürfnis.

Gruss, Rudi

(Pseudonym?) :wink:

Liebe Tini,
dieselben Typen, dieselbe Mischpoke, mit all ihrer kaputten Kameraderie, die findest Du am besten im Forum Religion wieder. Alles nur Inzest dort. Wehe, Du kommst mit einer vom allgemeinen eiapuppeia abweichenden Meinung, dreimal wehe. Dein Norbert.