Theodor-Heuss-Straße 2-4 in Bonn
… scheint das Mekka der Spökenkieker und Lebensverbesserer zu sein.
Diese Adresse fiel mir schon vor vielen Jahren immer ins Auge, als ein gewisser Norman Rentrop von dort aus „Die Geschäftsidee“ verbreitete…
Das Konzept war gar nicht schlecht: Eine relativ billige Zusammenfassung wichtiger Details zur Existenzgründung - ohne groß auf Besonderheiten einer Branche einzugehen, konnte man Konzepte für Kartoffelschäldienst, Schuhfärberei, Pferdewaschanstalt, etc kaufen, die sich bis auf die Schlagworte segr ähnlich waren - für Gründer, die völlig naiv ohne Vornenntnisse an die Sache rangingen, waren diese Blättchen sogar eine Hilfe, weil einige grundlegende Dinge zum Thema Bialnz + Steuer mitgeliefert wurden.
Rentrop widmete sich dann spirituelleren Dingen, aber aus dieser Adresse kamen nun weitere lebensberatende Publikationen … Gevestor ist Eine davon.
Aus reiner Neugier habe ich etliche Börsenbriefe etc als Email abonniert - Gevestor ist einer davon.
Immerhin muss man Gevestor zu Gute halten, dass die mit ihren Prognosen oft so daneben liegen, dass es schon Unterhaltungswert hat!
Da wurden Hyperinflationen für das letzte Jahr angedroht, von denen nicht das Geringste zu merken ist, und irgendwann vor einiger Zeit wurde die Frage in den Raum suggeriert, dass der DAX wohl bald unter den Einstandskurs von 1.000 abrutschen wird…
Wenn man also ein Faible für Science Fiction und Absurditäten hat, dann gibt es hier schönes Lesefutter…
Als echte Bereicherung ziehe ich andere Literatur vor
Gruß
Hummel