Eine MOD verabschiedet sich

Lieber User des Bretts Auslandspolitik,

ab heute hab ich alle meine Tätigkeiten als MOD bei wer-weiss-was niedergelegt.

Grund sind die aktuellen Entwicklungen bei wer-weis-was, die ich nicht mehr mittragen möchte.

Es war schon eine tolle Zeit mit euch.
Machts, gut,
Marion

Es war schon eine tolle Zeit mit euch.
Machts, gut,

Hi,

schade, obwohl ich das nachvollziehen kann.

Aber als User bleibst Du schon noch?

Gruß
Tina

ab heute hab ich alle meine Tätigkeiten als MOD bei
wer-weiss-was niedergelegt.

Schade eigentlich. Nicht das der sin.ti jetzt noch ein Weiteres Brett moderiert.

Grund sind die aktuellen Entwicklungen bei wer-weis-was, die
ich nicht mehr mittragen möchte.

verständlich.

Gruß
T.

Hallo Tina,

Aber als User bleibst Du schon noch?

Ja, noch, wenn auch vielleicht unter anderem Namen. Man muss den Datensammlern von Facebook ihr Geschäft ja nicht unbedingt noch erleichtern :smile:

Gruß
M.

Servus, Marion,

schade, wenn auch verständlich.
Danke für deine Arbeit.

Gruß, jenny

Hallo,

Kannst Du bitte kurz/stichpunktartig/sachlich
auflisten, um welche Entwicklungen es sich
konkret handelt?

Viele Grüße & Dank für Dein bisheriges Engagement

CMБ

Hallo Semjon,

die Gründe hab im Prinzip alle in den letzten Wochen schon im ALK-Brett gestanden und wären detaillierter hier auch off-topic.

Lieben Gruß
M.

Tschüss.
Hi,

in der Politik ist es ja üblich, dass man wirklich jedem, der zurücktritt, ein gutes Leben und wünscht und ach so traurig ist, dass ein guter Weggefährte nun leider nicht mehr mitgeht…

In diesem Sinne: Ein gutes Leben.

Nur, was auch in der Politik unvermeidlich ist: Es kommt nix besseres nach. Schaumermal.

Nick

Was ist das ALK-Brett ? o.w.T.
.

ALK-Brett = Anregung, Lob und Kritik Brett(o.w.T.)
.

Hallo Marion,

von Dir hätte ich eine solche Reaktion nicht erwartet, muss ich zugeben.

Ich bin ja auch schon lange in diesem Forum dabei und selbst an einer Firma beteiligt, welche ihre Leistungen über das Internet anbietet. Daher ist mir bewusst, dass die Betreiber von www eben auch Geld verdienen müssen / wollen.

Wie das geschieht, ist sicherlich diskussionswürdig, aber sich erst über den schleichenden Niveauverlust im Forum beschweren, also sich selbst als Mensch mit höherem Niveau und Wert für das Forum zu präsentieren, und dannauszusteigen, empfinde ich schon als eher eigenartig.
So schlimm ist es m.E. hier nicht geworden. Am meisten nervt mich in letzter Zeit eigentlich die Diskussion um des Kaisers Bart durch einige eingesessene Altuser. Es wird in bester deutscher Manier bis ins letzte Detail nachgekartet und viele, viele Stunden dazu verwendet, detailliert aufzulisten, wann jemand vom team was geschrieben hat, anstatt sich einfach mit dem Wandel abzufinden und das Beste daraus zu machen.

Hallo, das hier ist ein Internetforum, welches einem privatwirtschaftlichen, also gewinnorientierten Unternehmen gehört. Was erwartet Ihr?

Wenn das Niveau irgendwann soweit absinken sollte, dass man auf seine Fragen keine vernünftigen Antworten mehr bekommt, kann man ja ausstiegen. Aber ich sehe das aktuell nicht (dies wiederum könnte natürlich auch Rückschlüsse auf mein eigenes Niveau zulassen, aber das sehe ich sportlich…).

Vielmehr ziehen sich ein paar wenige an der Facebook-Verlinkung hoch (was ich nciht verstehe, davon habe ich bisher ehrlich gesagt noch gar nichts mitbekommen) und echauffieren sich über das niedrige Niveau einiger Neuuser (welches wohl v.a. die Ursache in deren Status als Schüler finden dürfte), anstatt einfach mal nicht so stutenbissig zu sein und auf jedem Rechtschreibfehler herumzuona…ren.

Dinge ändern sich.
Shit happens…

Viele Grüße,
M.

Liebe Marion,

das bedauere ich sehr.

Ich muß zugeben, daß ich davon kaum etwas mitbekommen habe und bei Facebook bin ich auch nicht, aber als richtig „alter“ User hier möcht ich mich zumindest auf diese Weise verabschieden von dir.

Und schön, daß du uns in „anderer“ Form erhalten bleibst:smile:

Gruß,
Christiane

Hallo Mathias,

ich bin zwar nicht Marion, aber ein Absatz ist mir besonders aufgefallen, daher mal ein Kommentar dazu:

Hallo, das hier ist ein Internetforum, welches einem
privatwirtschaftlichen, also gewinnorientierten Unternehmen
gehört. Was erwartet Ihr?

Genauer: Die ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das seinen Gewinn dadurch erzielt, dass hier „Experten“ freiwillig und ohne Gegenleistung ihr Wissen und ihre Zeit einbringen.

Ziel dieses Unternehmens (im betriebswirtschaftlichen Sinn) muss es also sein eine Atmosphäre zu schaffen, die diese Experten dazu bewegt dies freiwillig zu tun. Offensichtlich (und ich sage dies faktisch, nicht wertend) ist der momentane Kurs nicht zielführend. Und damit ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.

Gruß

Anwar

Hallo,

Am meisten nervt mich in letzter Zeit eigentlich die Diskussion um des Kaisers
Bart durch einige eingesessene Altuser. Es wird in bester
deutscher Manier bis ins letzte Detail nachgekartet und viele,
viele Stunden dazu verwendet, detailliert aufzulisten, wann
jemand vom team was geschrieben hat, anstatt sich einfach mit
dem Wandel abzufinden und das Beste daraus zu machen.

Das sind die Alt-68, die nicht mehr so bbrigkeitshörig sind wie früher.

Hallo, das hier ist ein Internetforum, welches einem
privatwirtschaftlichen, also gewinnorientierten Unternehmen
gehört. Was erwartet Ihr?

Das wiederum ist die Heuschreckenmentalität der Neokons. Hier wurde etwas in vielen jahren von vielen auf freiwilliger (unbezahlter!) Basis aufgebaut und nun will jemand den letzten Tropfen Profit rauspressen und es dann entsorgen.
Dazu kommen dann noch diese „was ist eure Meinung“-Umfragen, die aber nur gemacht werden, weil man das vielleicht mal in irgendeinem Seminar so gelernt hat, die in Wirklichkeit aber keinen interessieren.
Das problem haben ja auch viele andere Betriebe, die sich dann wundern, dass es keine engagierten Mitarbeiter mehr gibt.

Wenn das Niveau irgendwann soweit absinken sollte, dass man
auf seine Fragen keine vernünftigen Antworten mehr bekommt,
kann man ja ausstiegen.

Oder du hälst es bis zum Schluss aus, könnte ja sein.

Dinge ändern sich.
Shit happens…

Das allerdings ist wahr und beschreibt die derzeitige Situation treffen.

Gruß
T.

Wolltest du nicht mehr bei der hiesiger Zensur mitmachen?
Gute Entscheidung!

wenn man hier die verschiedentlich immer stärker werdenden Zensurtendenzen wahrnimmt - als useer aus den ersten Tagen von www kann ich das beurteilen - verdient diese Entscheidung allen Resperkt.

Danke für Deine Arbeit

Ciao