Hallo Marion,
von Dir hätte ich eine solche Reaktion nicht erwartet, muss ich zugeben.
Ich bin ja auch schon lange in diesem Forum dabei und selbst an einer Firma beteiligt, welche ihre Leistungen über das Internet anbietet. Daher ist mir bewusst, dass die Betreiber von www eben auch Geld verdienen müssen / wollen.
Wie das geschieht, ist sicherlich diskussionswürdig, aber sich erst über den schleichenden Niveauverlust im Forum beschweren, also sich selbst als Mensch mit höherem Niveau und Wert für das Forum zu präsentieren, und dannauszusteigen, empfinde ich schon als eher eigenartig.
So schlimm ist es m.E. hier nicht geworden. Am meisten nervt mich in letzter Zeit eigentlich die Diskussion um des Kaisers Bart durch einige eingesessene Altuser. Es wird in bester deutscher Manier bis ins letzte Detail nachgekartet und viele, viele Stunden dazu verwendet, detailliert aufzulisten, wann jemand vom team was geschrieben hat, anstatt sich einfach mit dem Wandel abzufinden und das Beste daraus zu machen.
Hallo, das hier ist ein Internetforum, welches einem privatwirtschaftlichen, also gewinnorientierten Unternehmen gehört. Was erwartet Ihr?
Wenn das Niveau irgendwann soweit absinken sollte, dass man auf seine Fragen keine vernünftigen Antworten mehr bekommt, kann man ja ausstiegen. Aber ich sehe das aktuell nicht (dies wiederum könnte natürlich auch Rückschlüsse auf mein eigenes Niveau zulassen, aber das sehe ich sportlich…).
Vielmehr ziehen sich ein paar wenige an der Facebook-Verlinkung hoch (was ich nciht verstehe, davon habe ich bisher ehrlich gesagt noch gar nichts mitbekommen) und echauffieren sich über das niedrige Niveau einiger Neuuser (welches wohl v.a. die Ursache in deren Status als Schüler finden dürfte), anstatt einfach mal nicht so stutenbissig zu sein und auf jedem Rechtschreibfehler herumzuona…ren.
Dinge ändern sich.
Shit happens…
Viele Grüße,
M.