Eine Möglichkeit Doppelte Staats angehörigkeit

gibt es eine Möglichkeit eine zweite Staatsangehörigkeit
zu haben und wen ja wie und vor alle dem in welchen Ländern was ich schon herausfinden konnte ist durch Frankreich (Fremdenlegion)aber geht es auch ohne Soldatenzeit den ich steh nicht so auf Waffen wen ja
Meldet euch

Danke

gibt es eine Möglichkeit eine zweite Staatsangehörigkeit
zu haben und wen ja wie und vor alle dem in welchen Ländern
was ich schon herausfinden konnte ist durch Frankreich

Sorry, aber auch das geht nicht. Du erhältst zwar die französische, musst dann aber deine deutsche abgeben. AFAIK die einzige Möglichkeit eine zweite Staatsangehörigkeit zu haben, ist sie von Geburt an zu haben und dass der Zweitstaat eine Rückgabe/Abgabe der Staatsangehörigkeit nicht zulässt (ist bei einigen arabischen Staaten der Fall). Ansonsten musst du bei Annahme der deutschen Staatsangehörigkeit deine alte, bzw. bei Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit deine deutsche abgeben.

Gruß

Anwar

Hallo,
ganz friedlich: werde Pabst, dann bist du auch gleich noch Staatsoberhaupt.
Im Vatikan (und sicher auch anderen Staaten) dürfte es auch noch ein paar andere Posten geben, bei denen man die Staatsangehörigkeit automatisch bekommt.
Man darf sich nur nicht aktiv um eine andere bemühen, dann muß man die deutsche abgeben.

Cu Rene

heirate ein Frau/einen Mann aus bestimmten Ländern. (peru z.B.
Schon bist Du Doppelstaatsbürger.

LG
Mike

Du kannst zum Beispiel die amerikanische und deutsche haben…

Vorraussezung ist allerdings, dass du 5 Jahre in den USA mit einer Greencard lebst.
Vor der Bewerbung auf die amerikanische Staatsbuergerschaft musst du dann einen Beibehaltungsanntrag fuer die deutsche stellen.

Ich weiss nicht, ob das auch in anderen Laendern geht.

Falsch
Sonn ist in D geboren. Vater war Franzose. Somit war Sohn F und nicht D.
Eltern haben D beantrag für den Sohn. Heute hat er sowahl F als D Ausweise.Fakt.
in diesem Sinn
Waldjäger

Eltern haben D beantrag für den Sohn. Heute hat er sowahl F
als D Ausweise.Fakt.

Aha. Tja, ist der Sohn denn auch schon 18 Jahre alt? Denn ab da muss sich der Sohn entscheiden.

Gruß

Anwar

Ich weiss nicht, ob das auch in anderen Laendern geht.

Das geht generell (von deutscher Seite aus) mit allen von Deutschland anerkannten Staaten. Problem ist nur, dass du Gründe nennen musst, warum für dich eine doppelte Staatsbürgerschaft erforderlich ist - und nein, „will ich halt“, ist kein ausreichender Grund.

Gruß

Anwar