Eine polin als frau. kann das gut gehen ?

Ergänzung:

Als die Kuckucksuhr in der Gaststube die Polizeistunde anzeigte,
wischten sich die schmerbäuchigen Freunde den Rest Weizenbier
aus den Rotzbremsen und gingen durch den Vorgarten mit den
Gartenzwergen nach Hause

…zu ihren thailändischen Ehefrauen.

2 Like

Hallo Wolfgang,

So muss es gewesen sein. Alle Deutschen sind so.

Citroen war dabei!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Moin,

…zu ihren thailändischen Ehefrauen.

nennen diese Männer die nicht „Siam-Katzen“ . . . ?

Hi,

dazu Polt mit Mai Ling.

Gruß vom Raben

Hallo,
Du schreibst doch, dass Du 36 Jahre alt bist,
und stellst dann noch so eine blöde Frage!
Der Polin würde ich raten, Hände weg von diesem unreifen Kerl.
MfG *S*

dazu Polt mit Mai Ling.

Gruß vom Raben

Nein, Mai-Ling
owT.

2 Like

Ja, mai Ling dürfte die bekanntere sein - ich dachte allerdings an einen Sketch von „Wiili Deutschmann“ (alias Dietmar Wischmeyer) aus dem Frühstycks-Radio auf ffn (in den 90-ern): Da baut er für seine „Siam-Katze“ einen Bretterverschlag im Keller . . .

2 Like

auch in einem festen job ( kundenbetreuung im außendienst ). sie sieht gut aus…

Polin… Kundenbetreuung… Außendienst… Oha, trinkt die zufällig auch Cidre während der Arbeitszeit?

nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht. polinen seien nur aufs
kinderbekommen aus und gehen nach"getaner arbeit" nicht mehr geld verdienen. sie
seien sehr launisch und impulsiv. in einer beziehung drehen sie sich schnell mal um 180
grad.

Das sind doch die bekannten weiblichen Attribute. Hat nichts mit Polen zu tun!

Gruß _unplugged

So, jetzt kommt mal die Butter vom Tisch
… und Blumen bei die Fische!

Politisch korrektes Gequarke hat mir heute noch gefehlt.

Natürlich gibt es nationale Eigenheiten, die man dem Großteil der bezeichneten Gruppe (hier: polnische Frauen im heiratsfähigen Alter) zurechnen kann.

Die Eigenheiten in den Verhaltenswesen sind durch die die Erziehung, die erlebten Eindrücke, die Mentalität der Menschen usw. geprägt und damit dürfte es einen Unterschied zu Italienerinnen, Britinnen, Mexikanerinnen und hier als Kinder ehemaliger Vertragsarbeiter in der DDR geborene Vietnamesinnen geben.

Vielleicht kann sich eine Polin im heiratsfähigen Alter einmal konkret zur Ausgangsfrage äußern.

Renee ?

Nachfrage

Natürlich gibt es nationale Eigenheiten, die man dem Großteil
der bezeichneten Gruppe (hier: polnische Frauen im
heiratsfähigen Alter) zurechnen kann.

Treffen diese Aussagen deiner Meinung nach für den Großteil der polnischen Frauen zu oder für den Großteil der polnischen Frauen, die in Deutschland oder sonstigen westlichen Ausland leben? Das ist ein großer Unterschied. Ich erinnere an den bekannten Spruch: Gott behüte uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind. Trifft auf Touristen wie auf Expats zu.

Siboniwe

2 Like

Hallo,
zu welcher Erkenntnis bist du denn inzwischen gekommen?
Lass uns teilhaben!
LG

Moin,

ein von mir sehr verehrter Professor hatte manchmal eine sehr plakative Sprache und meinte mal (als es darum ging, daß es in bestimmten Gegenden der Welt bessere Menschen gäbe)
Die Quote der Arschlöcher ist eine weltweite Konstante
Allerdings muss ich einschränken, daß ‚Arschloch‘ eine individuelle Variable ist.

Gandalf

Okay, schön, dass du es losgeworden bist. Nachdem das erledigt ist, hast du was zum Thema bzw. meiner Nachfrage beizutragen? Das war nämlich ernstgemeint.

1 Like

ernst gemeint
Meins auch.

Ich empfahl, Mitglieder der betreffenden Gruppe hierzu sprechen zu lassen, oder zumindest jemanden mit Parallelerfahrung, also den Besitzer einer polnischen Frau mit der entsprechenden Vorgeschichte.

zitat
Gesetzt den Fall, wir würden eines Morgens aufwachen und feststellen, daß plötzlich alle Menschen die gleiche Hautfarbe und den gleichen Glauben haben, wir hätten garantiert bis Mittag neue Vorurteile.

  • Georg Christoph Lichtenberg
3 Like

Ich empfahl, Mitglieder der betreffenden Gruppe hierzu
sprechen zu lassen, oder zumindest jemanden mit
Parallelerfahrung, also den Besitzer einer polnischen Frau mit
der entsprechenden Vorgeschichte.

Nicht nur:,du hast auch das geschrieben:

Natürlich gibt es nationale Eigenheiten, die man dem Großteil der bezeichneten Gruppe ::frowning:hier: polnische Frauen im heiratsfähigen Alter) zurechnen kann.

Deshalb meine Frage.

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller.

sehr schönes Zitat, wirklich. Hast du ein Wort davon kapiert?