Eine polin als frau. kann das gut gehen ?

hallo,

ich (36 ) habe vor kurzem ( 2 monate ) eine polin ( 33 ) kennengelernt. sie lebt seit sie 8 ist in deutschland und arbeitet auch in einem festen job ( kundenbetreuung im außendienst ).

sie sieht gut aus und passt von ihrer art und einstellung sehr gut zu mir.

nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht. polinen seien nur aufs kinderbekommen aus und gehen nach"getaner arbeit" nicht mehr geld verdienen. sie seien sehr launisch und impulsiv. in einer beziehung drehen sie sich schnell mal um 180 grad.
ich sollte mir das sehr genau überlegen.

was ich bisher sagen kann ist das es sehr gut läuft und ich keins der vorurteile gegen polinen bestätigen kann.

aber vielleicht hat der ein oder andere diesbezüglich andere erfahrungen oder kann so manches vorurteil bestätigen

gruß

Hallo Kramaf,

fassen wir zusammen:
deine Freundin sucht nur einen Versorger, ist launisch und impulsiv.
Auf der anderen Seite bist du. Du hast keinen Humor, willst immer alles besser wissen, reservierst Liegestühle mit dem Handtuch, bist nur aufs Geld aus und zudem noch ein Weichei.

Merkst du was?
Genauso wie du den o.g. Vorurteilen nicht entsprichst, genauso wenig entspricht deine Freundin den Vorurteilen.
Man kann nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren.

was ich bisher sagen kann ist das es sehr gut läuft und ich
keins der vorurteile gegen polinen bestätigen kann.

Na also!
Wo liegt das Problem? Bei den lästernden Freunden!
Sag diesen klipp und klar, dass du das nicht mehr hören willst.
Und wenn weiter was kommt würde ich mir überlegen ob das Freunde sind…

Grüßle,
Tinchen

von Polen und Menschen
Du solltest Dir eher über legen, Dich von Deinen Freunden zu trennen.

nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht.
polinen seien nur aufs kinderbekommen aus und gehen
nach"getaner arbeit" nicht mehr geld verdienen. sie seien sehr
launisch und impulsiv. in einer beziehung drehen sie sich
schnell mal um 180 grad.
ich sollte mir das sehr genau überlegen.

Auf solche Freunde könnte ich gut verzichten. Voller Vorurteile und Stammtischparolen, die sie ungefragt jedem über stülpen.
Ich kenne übrigens einige Deutsche, auf du die Beschreibung deiner Freunde auch passen würde.

was ich bisher sagen kann ist das es sehr gut läuft und ich
keins der vorurteile gegen polinen bestätigen kann.

aber vielleicht hat der ein oder andere diesbezüglich andere
erfahrungen oder kann so manches vorurteil bestätigen

Menschen sind unterschiedlich. Selbst wenn jemand mal mit einer Polin schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte, muss das doch nicht für deine Partnerin gelten.

Krötengrüße

Hallo,

du musst sie ja nicht morgen heiraten…
Also was spricht gegen eine längere Beziehung um sich besser kennen zu lernen?

Außerdem sollte nach 25 Jahren in D ein zufälliger Geburtsort doch völlig egal sein…

Ich habe aufgrund meiner Berufstätigkeit genügend deutsche Frauen kennengelernt, denen man dasselbe nachsagen könnte…

Grüße
miamei

Hallo,

kann man so eine Frage heute wirklich noch ernsthaft stellen? Ich dachte die Zeiten des „Ivan“, der „Amis“, … sei durch einen zum „Tagesgeschäft“ gewordenen interkulturellen Austauschs langsam mal vorbei.

Würdest Du Dich auch nur mit den Nachbarn in deiner Straße so pauschal über einen Kamm scheren lassen?

Und nur weil es gerade so schön passt: Meine polnisch-stämmigen Mieter sind gerade Eltern geworden. Sobald der zwingende Mutterschutz endet, wird die Mama wieder in den Job gehen, weil sie als Ärztin die Hauptverdienerin ist, während er - da seine Ausbildung hier in Deutschland nicht anerkannt wird, und er in den letzten Jahren Geld verdienen musste, und keine Zeit für entsprechende Nachschulungen hatte, und sich insoweit als „Universalhandwerker“ durchschlägt - jetzt erst einmal Elternzeit nehmen wird.

Gruß vom Wiz

Hallo!

Vergiß es ganz schnell, die kannst du voll vergessen!
Mach Schluss!

Äh, kannst du mir ihre Telefonnummer geben?

Gruß
J.

Moin auch,

aber vielleicht hat der ein oder andere diesbezüglich andere
erfahrungen oder kann so manches vorurteil bestätigen

dazu müsstest Du uns entweder den Namen der Dame und/oder ein Foto von ihr zur Verfügung stellen, damit man prüfen kann, ob man ggf. genau mit dieser Frau Erfahrungen gemacht hat - was nützt es (Dir), wenn hier jemand von seinen Erfahrungen mit Frau XY aus Polen postet . . . ?

Ach,

Man kann nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren.

und warum ist der beliebteste Vorname für Jungen in Polen wohl „Klaus“ . . . ?

Ich erinnere in dem Zusammenhang an den Witz mit „Winnetou Koslowski“

1 Like

Das geht auf jeden Fall! Es ist bekannt, dass Polinnen gut putzen und kochen können (und wollen), und sie sind aufgrund ihrer kleinen geschickten Hände auch für schwierigste Reinigungsarbeiten (z. B. hinter Heizkörpern, sanitären Anlagen…) hervorragend geeignet. Auch leichtere Gartenarbeiten (Laub zusammenkehren, Unkraut jäten…) kann man ihnen ohne Bedenken anvertrauen.

Moin,

dazu (m) eine Frage:

Kann man die auch mieten/leasen?

Hallo Tom,

Kann man die auch mieten/leasen?

klar! Schau mal im Brett „Älterwerden“ auf die Linkliste: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/1190/3230

Sonnige Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo!

sie sieht gut aus und passt von ihrer art und einstellung sehr gut zu mir.

Und wie passt Du zu ihr?
MfG
airblue21

Nicht, wenn die Freunde nein sagen!
Moin!

ich (36 ) habe vor kurzem ( 2 monate ) eine polin ( 33 )
kennengelernt. sie lebt seit sie 8 ist in deutschland und
arbeitet auch in einem festen job ( kundenbetreuung im
außendienst ).

Aha, sei arbeitet in einem festen Job. Das sind also ihre herausragenden Charaktereigenschaften, in die du dich verliebt hast.

Komisch, wenn ich von meinem Freund erzählen sollte, fielen mir ganz andere Dinge ein…

sie sieht gut aus

Das scheint ein Hauptkriterium zu sein.

und passt von ihrer art und einstellung sehr
gut zu mir.

Welche Art und Einstellung meinst du denn?
Die Einstellung, dass deine Freunde immer Recht haben?
Die Einstellung, dass der Geburtsort die wesentlichen Charaktermerkmale eines Menschen bestimmt?

nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht.
polinen seien nur aufs kinderbekommen aus und gehen
nach"getaner arbeit" nicht mehr geld verdienen.

Wenn man bedenkt, dass ihr beiden altersmäßig kurz vor der Torschlusspanik steht, könnten sie sogar Recht behalten.
Willst du Kinder?
Will sie Kinder?
Wollen deine Freund, dass ihr Kinder wollt?

sie seien sehr
launisch und impulsiv.

Und diese Erfahrung haben nur deine Freunde mit deiner Freundin gemacht, du aber nicht, und nun musst du uns fragen?

in einer beziehung drehen sie sich
schnell mal um 180 grad.

DAS ist international!

ich sollte mir das sehr genau überlegen.

DAS stimmt IMMER!

was ich bisher sagen kann ist das es sehr gut läuft und ich
keins der vorurteile gegen polinen bestätigen kann.

Schön und gut aber:WAS SOLLEN DEINE FREUND VON DIR DENKEN?

aber vielleicht hat der ein oder andere diesbezüglich andere
erfahrungen oder kann so manches vorurteil bestätigen

Ich kann nur bestätigen, dass ich mich köstlich darüber amüsiere, wie wenig manche Leute ihr eigenes Leben zu schätzen wissen, dass sie alle Entscheidungen darüber in die Hände ihrer vermeintlichen Freunde legen.

tststs…

Fo

Hallo,

ich kenne eine Österreicherin da trifft das auch so zu wie beschrieben.
Aber auch deutsche Männer gibt es mit Saulaune.

Gruß
nicki

ich (36 ) habe vor kurzem ( 2 monate ) eine polin ( 33 )
kennengelernt. sie lebt seit sie 8 ist in deutschland und
nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht.
polinen seien nur aufs kinderbekommen aus und gehen
nach"getaner arbeit" nicht mehr geld verdienen. sie seien sehr
launisch und impulsiv. in einer beziehung drehen sie sich
schnell mal um 180 grad.
ich sollte mir das sehr genau überlegen.

Oh Kramaf,

bei deinen „Vorstellungen“ von Frauen kräuseln sich mir die Zehennägel.
Nix für Ungut Kramaf, Realität sieht anders aus. :smile:)

Oscar

Hi,

Bekannte von mir:

er deutsch,
sie polnisch,
2 Kinder,
beide Kinder Erwachsen,
er arbeitet,
sie war einige Jahre(vielleicht 10 oder 12, müsste ich nachfragen) als Hausfrau tätig,
heute arbeitet sie.

Soweit ich das sehe sind sie glücklich.
Soweit zu den Vorurteilen.

MFG

Hallo!

Wäre ich Deine aus Polen stammende Freundin, so würde ich demnach fragen:„einen Deutschen heiraten - kann das gut gehen?“ Dies sicher mit genau der gleichen Berechtigung, mit der Du die Frage stellst.

Mit Kopfschütteln und Gruß
Manema

Die meisten Polen schwören drauf.
So ein Schwachsinn!

Guten Abend!

nun jedoch machen viele meiner freunde diese frau schlecht.
polinen seien nur…

Klar, alle Polinnen sind gleich. Alle Deutschen natürlich auch. Deine Freunde hockten also in ihren Krachledernen auf Holzbänken, vertilgten Sauerkraut und jodelten. Als die Kuckucksuhr in der Gaststube die Polizeistunde anzeigte, wischten sich die schmerbäuchigen Freunde den Rest Weizenbier aus den Rotzbremsen und gingen durch den Vorgarten mit den Gartenzwergen nach Hause. So muss es gewesen sein. Alle Deutschen sind so.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

eine Polin als Frau geht eigentlich immer gut, nur ein deutscher als Mann ist schlecht. Denn der deutsche Mann ist gewöhnlich hochnäsig, arrogant und steckt so voller Vorurteile, dass der Umgang mit ihm zuweilen unmöglich wird.

Die Polin sollte sich was besseres suchen.