Hi,
in Norwegen, so eine Meldung heute, hat eine Prinzessin einen guten Draht zu Engeln, was ihr Gegnerschaft einbringt, die ihr so zusetzt, daß sie meint: frei aus der Meldung zitiert „…vor 200 Jahren wäre solches auf dem Scheiterhaufen gelandet…“. Wie ist das nun mit der MeinungsFreiheit, darf man ohne Wenn und Aber an Engel glauben oder sie gar bezeugen?
Chris
Meinungsfreiheit über alles
Hallo Chris,
gibt es eine Möglichkeit die originäre Meldung zu lesen?
Ansonsten ist die Aussage doch korrekt, wenn jemand vor 200 Jahren etwas von seinen Kontakten zu Engeln (unsichtbare Wesen) gesagt hätte, hätten vor allem die, die an ein anderes unsichtbares Wesen glauben sie auf dem Scheiterhaufen geröstet.
Und das sage ich auch. Bzw. ich würde eher sagen: „Wahrlich, wahrlich! Ich aber sage herzlichen Glückwunsch im Jahr 2007 zu sein, denn heute machen die, welche an unsichtbare Wesen glauben so was in Europa nicht mehr.“
Wie ist das nun mit der MeinungsFreiheit, darf man ohne Wenn und Aber an Engel glauben oder sie gar bezeugen?
Aber sicher gibt es Meinungsfreiheit. Die anderen dürfen ruhig an ihr unsichtbares Es im Himmel oder an sonstige übernatürliche Dinge glauben und ich darf das für eine Art von Geisteskrankheit halten (Virus of the Mind).
Gruß
Stefan