Eine schöne Geschenkverpackung gesucht

Hey Leute!
Dieses Wochenende bin ich auf der Hochzeit meines besten Freundes eingeladen. Das Geschenk habe ich schon: letztendlich habe ich mich für eine Flasche Wein mit einem persönlichen Wunschetikett entschieden. Doch die passende Geschenkverpackung fehlt noch. Die Verpackung wollte ich zuerst selber machen. Das war mein Plan. Und obwohl ich viele Step by Step Tutorials im Netz gefunden, wie man Geschenke selbst elegant verpacken kann, habe ich bis jetzt leider noch keine schöne Verpackung, weil sie alle absolut schrecklich aussahen. Da nun alle meine Versuche gescheitert sind, etwas selber zu basteln, habe ich mich dazu entschlossen eine zu bestellen, denn es ist ein Hochzeitsgeschenk und außerdem habe ich noch etwas Zeit dafür. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Ich brauche Tipps, wo man eine außergewöhnliche Geschenkverpackung (für eine Flasche Wein) findet? Vielen Dank im Voraus! Grüße

Hallo dering,

für eine silberne Hochzeit haben wir einmal folgende „Verpackung“ gewählt:
Einen entsprechenden Weinpräsentationskorb (damals eine entsprechende Keramikschale) dekoriert mit Blumen (Frischblumen in Steckschwämmen, damit sie länger halten, bzw. kleine Grünpflanzen in Minitöpfen) und einer farblich passenden Karte.
Die Keramikschale war passend zur Inneneinrichtung in Blautönen gehalten.
Toll war natürlich, dass die entsprechende Weinflasche - mit der gut lesbaren Etikette aus dem Hochzeitsjahr - so wirklich perfekt präsentiert werden konnte!
Bei deinem Geschenk soll ja auch die entsprechende Etikette präsentiert werden!

Alternativ gefällt mir etwa das hier:
http://www.packagingstore24.com/acms/532/Weinverpackung.html

Eine Anregung?

dafy

Also ich finde ja solche Weinkörbe eigentlich immer recht schick. Aber um so etwas selber zu basteln fehlt mir eindeutig das Geschick. Ich würde es vielleicht einfach einmal in ein paar Weingeschäften bei dir in der Nähe versuchen, die sollten bestimmt auch Geschenkverpackungen haben. Vielleicht könntest du auch ein paar online Weinshops durchstöbern… „Die Bodega“ könnte ich dir empfehlen. Ich bin mir sicher, dass du online auf jeden Fall fündig werden solltest. Und wenn du noch etwas Zeit hast dann sollte das auch mit dem Versand alles hinhauen!

Bei Karstadt in der Geschenkeabteilung habe ich immer schönes Geschenkepapier gefunden.

/7ww antibalancetistischem