Hallo zusammen, ich hätte dort eine Technische Frage.
Einer Freundin von mir sind im vergangenen Jahr immer wieder seltsame Dinge mit ihrem Nokia 5110 passiert. Als information, sie ist bei E plus.
Also, eine Freudin von ihr wollte sie auf ihrem Handy anrufen, sie landete jedoch nicht bei ihr sondern auf dem Handy der Tante ihrer Freundin.
So etwas passierte zweimal, eine rufweiterleitung ist jedoch nicht eingeschaltet.
Dann kam es noch dicker. Ihre Mutter wollte sie über Ihr Festnetztelefon anrufen und das über die einprogrammierte Nummer in ihrem Telefon. (Also 1 Taste drücken und die nummer wird automatisch gewählt.)
Sie landete Jedoch bei einer anderen Freundin von mir, dessen Nummer jedoch nicht in ihrem Handy gespeichert ist.
( Ich bin mir nicht sicher ob von diesem Handy schon mal diese Nummer gewählt wurde.)
Kurz zusammen gefasst- Mutter vom Festnetz ruft auf ein Handy an und landet bei einer ihr vollkommen Fremden Festnetznummer. Wie geht so etwas. Ich hab noch niemals zuvor von solchen „Fehlern“ gehört.
Als besonderer Witz ist es übrigens das bei der ersten geschichte, die Freundin anrufen wollte um genau diese Nummer der Tante zu erfragen.
Bei der letzten geschichte, Fragte die Mutter" Ob „Krümmel“ dort wäre?
(„Krümmel“ sagt sie zu ihrer Tochter.) Am anderen Ende hatte sie wie gesagt ihr eine Vollkommen unbekannte Person, die zu dieser Zeit schwanger war und ihr ungeborenes „Krümmel“ nannte.
OK OK jetzt gehts hier ein wenig ins übernatürliche und es klingt vollends ungalubwürdig. Das gebe ich auch zu aber für die Technischen überleitungen von Fest, zu Handy und wieder zurück, muss es doch eine logische erklärung geben! Wie geht sowas, werden gewählte nummern bei EPlus, Telekom etc. gespeichert und es kann so zu technischen Problemen und verwechselungen kommen???
Bitte um aufklärung!