Eine Technische-Para-Telefon Frage!?!

Hallo zusammen, ich hätte dort eine Technische Frage.

Einer Freundin von mir sind im vergangenen Jahr immer wieder seltsame Dinge mit ihrem Nokia 5110 passiert. Als information, sie ist bei E plus.
Also, eine Freudin von ihr wollte sie auf ihrem Handy anrufen, sie landete jedoch nicht bei ihr sondern auf dem Handy der Tante ihrer Freundin.
So etwas passierte zweimal, eine rufweiterleitung ist jedoch nicht eingeschaltet.
Dann kam es noch dicker. Ihre Mutter wollte sie über Ihr Festnetztelefon anrufen und das über die einprogrammierte Nummer in ihrem Telefon. (Also 1 Taste drücken und die nummer wird automatisch gewählt.)
Sie landete Jedoch bei einer anderen Freundin von mir, dessen Nummer jedoch nicht in ihrem Handy gespeichert ist.
( Ich bin mir nicht sicher ob von diesem Handy schon mal diese Nummer gewählt wurde.)
Kurz zusammen gefasst- Mutter vom Festnetz ruft auf ein Handy an und landet bei einer ihr vollkommen Fremden Festnetznummer. Wie geht so etwas. Ich hab noch niemals zuvor von solchen „Fehlern“ gehört.
Als besonderer Witz ist es übrigens das bei der ersten geschichte, die Freundin anrufen wollte um genau diese Nummer der Tante zu erfragen.

Bei der letzten geschichte, Fragte die Mutter" Ob „Krümmel“ dort wäre?
(„Krümmel“ sagt sie zu ihrer Tochter.) Am anderen Ende hatte sie wie gesagt ihr eine Vollkommen unbekannte Person, die zu dieser Zeit schwanger war und ihr ungeborenes „Krümmel“ nannte.

OK OK jetzt gehts hier ein wenig ins übernatürliche und es klingt vollends ungalubwürdig. Das gebe ich auch zu aber für die Technischen überleitungen von Fest, zu Handy und wieder zurück, muss es doch eine logische erklärung geben! Wie geht sowas, werden gewählte nummern bei EPlus, Telekom etc. gespeichert und es kann so zu technischen Problemen und verwechselungen kommen???

Bitte um aufklärung!

Wie geht

sowas, werden gewählte nummern bei EPlus, Telekom etc.
gespeichert und es kann so zu technischen Problemen und
verwechselungen kommen???

Bitte um aufklärung!

Ich habe es hier schon mal zur Sprache gebracht, ist aber leider vom MOD nicht akzeptiert worden.

Also nochmal, grundsätzlich sind diese Vorgänge auch vom Denken oder vom Unterbewußtsein manipulierbar. Besonders da es sich hierbei um sehr feinstoffliche Schwingungen handelt. Solche Vorgänge lassen sich auch sehr gut am Computer beobachten.

gruß
rolf

grundsätzlich

Also nochmal, grundsätzlich sind diese Vorgänge auch vom
Denken oder vom Unterbewußtsein manipulierbar. Besonders da es
sich hierbei um sehr feinstoffliche Schwingungen handelt.

moin hammerman,

ein klitzekleines beleglein, den hauch einer fundierten these?
ganz grundsätzlich, meine ich.
nur, damit es nicht so als pure behauptung stehenbleibt…
bitte!

grüßlein,
f.

1 Like

ein klitzekleines beleglein, den hauch einer fundierten these?
ganz grundsätzlich, meine ich.
nur, damit es nicht so als pure behauptung stehenbleibt…
bitte!

grüßlein,
f.

Hallo Frank

Ich könnte Dir schreiben, daß es eine Verbindung zwischen den Dingen gibt, die durch die Elektrizität vermittelt wird. Diese ist bis heute nicht in ihrem Wesen erkannt worden. Ich verbeuge mich deshalb ehrfürchtig vor Tesla, der einiges dazu geleistet hat, sie besser zu verstehen.

Was soll ich noch schreiben. Hier wie sonst auch woanders, gilt Erfahrung alles.

gruß
rolf

Hallo Lomond
Ich hab in diesem thematischen Zusammenhang auch mal eine unglaublich irre Sache erlebt:
Ich habe vergessen, eine neue Patientin nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Das passiert mir selten. Falls ich Therapie-Stunden abgsagen muss o.ä., muss ich die Tel-Nummern haben.
An einem der nächsten Tage will ich einen Freund anrufen und habe - die Patientin am Telefon. Sie hat mich nicht etwa angerufen! Das wäre ja eine leichte Erklärung des Phänomens. Sie war genauso verwundert wie ich, dass ich sie anrufe. Mir blieb fast die Spucke weg und wir haben dieses Phänomen nie erklären können.
Gruß,
Branden

Ich könnte Dir schreiben,

ja, mach doch mal.

daß es eine Verbindung zwischen den
Dingen gibt, die durch die Elektrizität vermittelt wird. Diese
ist bis heute nicht in ihrem Wesen erkannt worden.

es gibt also eine „verbindung“ zwischen „dingen“ mit „wesen“, und
irgendwas hat das mit elektrizität zu tun.
soweit, so geschwurbelt. wo niemand weiß, was nun zu überprüfen wäre,
fehlt auch die möglichkeit, etwas zu erkennen.
alles andere ist schlichter glaube, und der ist subjektiv.

Ich
verbeuge mich deshalb ehrfürchtig vor Tesla, der einiges dazu
geleistet hat, sie besser zu verstehen.

du meinst:
TESLA (TeV-Energy Superconducting Linear Accelerator, also
supraleitender linearer Beschleuniger für Tera-Elektronenvolt-
Energien)

oder etwa:
http://www.ebe-online.de/home/tgobmaie/tesla/fenergi…

…der verkannte erfinder, der aus guten gründen leider versäumte,
einen prototyp seiner „glänzenden metallplatte“ anzufertigen?
da wäre ich vorsichtig mit vorschnellen verbeugungen, außer, es ist
eine liebe gewohnheit von dir.

Was soll ich noch schreiben.

vielleicht etwas, was deine in den raum geworfenen hypothesen
unterstützen könnte?

Hier wie sonst auch woanders,
gilt Erfahrung alles.

aber nicht doch. wirf bitte einen feinstofflichen blick auf die aura
des brett-titels.

grobmotorisch,
f.

Hallo Rolf,

sorry für die Einmischung, aber bei deinem Posting wirds für mich spannend:

Ich könnte Dir schreiben, daß es eine Verbindung zwischen den

Das ist ein Widerspruch! Zum einen soll es eine „Verbindung geben, die durch Elektrizität vermittelt wird“ (Elektrizität ist messbar - wenn es also etwas elektrisches ist, dann müsste man es messen können), zum anderen ist diese (Verbindung???) „bis heute nicht in ihrem Wesen erkannt worden“ (woher weißt du dann, dass es um Elektrizität geht?)

Kannst du diesen Widerspruch erklären?

Ich
verbeuge mich deshalb ehrfürchtig vor Tesla, der einiges dazu
geleistet hat, sie besser zu verstehen.

Bitte Quelle! Von und über Tesla gibt es ja ne ganze Menge an Literatur …

Was soll ich noch schreiben.

Quellen angeben!!! Dqas wäre schin mal ein Anfang!

Hier wie sonst auch woanders,
gilt Erfahrung alles.

Erfahrung kann auch wunderbar falsch sein …

Viele Grüße
Micha

1 Like

Eigene feinstoffliche Erfahrungen
Hi,
(…)

Also nochmal, grundsätzlich sind diese Vorgänge auch vom
Denken oder vom Unterbewußtsein manipulierbar.

Ich denke, diese Vorgänge sind eher ein Abbild des eigenen Unterbewusstseins.

Besonders da es
sich hierbei um sehr feinstoffliche Schwingungen handelt.

Es gibt meiner Meinung nach nur „feinstoffliche“ Schwingungen, nicht „sehr feinstoffliche Schwingungen“.

Solche Vorgänge lassen sich auch sehr gut am Computer
beobachten.

Jau, das war bei mir früher genau so. Bis ich mal angefangen hab, diverse Microsoft Office Tutorials durchzuarbeiten, Norton Internet Security gekauft habe und Microsoft Windowsupdate blind vertraue.
Seither nehme ich die feinstofflichen Schwingungen nicht mehr wahr.

Das ist ein Widerspruch! Zum einen soll es eine „Verbindung
geben, die durch Elektrizität vermittelt wird“ (Elektrizität
ist messbar - wenn es also etwas elektrisches ist, dann müsste
man es messen können), zum anderen ist diese (Verbindung???)
„bis heute nicht in ihrem Wesen erkannt worden“ (woher weißt
du dann, dass es um Elektrizität geht?)

Da ist kein Widerspruch. Elektrizität ist das Verbindungsmittel. Der Denkvorgang im Bewußtsein der Auslöser des Energieflusses.

Die Meßbarkeit liegt bei den Grenzen der Instrumentation. Diese selbst stellen die Grenzen dar.

rolf

1 Like

Elektrizität ist das Verbindungsmittel. Der Denkvorgang im
Bewußtsein der Auslöser des Energieflusses.

dafür einen stern.
darf ich das bei gelegenheit zitieren?

erfreut,
f.

Hallo Rolf,

Das ist ein Widerspruch! Zum einen soll es eine „Verbindung
geben, die durch Elektrizität vermittelt wird“ (Elektrizität
ist messbar - wenn es also etwas elektrisches ist, dann müsste
man es messen können), zum anderen ist diese (Verbindung???)
„bis heute nicht in ihrem Wesen erkannt worden“ (woher weißt
du dann, dass es um Elektrizität geht?)

Da ist kein Widerspruch. Elektrizität ist das
Verbindungsmittel. Der Denkvorgang im Bewußtsein der Auslöser
des Energieflusses.

OK - welche bzw. wieviel elektrische Energie fließt von wo nach wo?

Die Meßbarkeit liegt bei den Grenzen der Instrumentation.
Diese selbst stellen die Grenzen dar.

Um welche Instrumentation geht es? Wenn es keine gibt, die das messen kann, wie kannst du dann wissen, dass da überhaupt irgendetwas mit Elektrizität passiert???

Man weiß heute übrigens sehr genau, welche „elektrischen Vorgänge“ im Gehirn stattfinden. Man kann diese sogar messen und tut es tatsächlich … … aber darüber kann dir die entsprechende Literatur über die Physiologie des Gehirns Auskunft geben. Diese scheinst du aber nicht zu meinen, denn dort kommt keine Verbindung zwischen irgendwelchen, unspezifischen „Dingen“ (welche meinst du eigentlich???) vor …

Ach ja, und wie immer als Hinweis:
Du befindest dirch hier in „Wer weiß was“ (www) und nicht in „Wer glaubt was zu wissen“ (wgwzw) - hier sollte man seine Thesen mit Quellen belegen können (über die man dann ggf. weiter diekutieren kann).

Viele Grüße
Micha

rolf

1 Like

Hallo,

Wie geht
sowas, werden gewählte nummern bei EPlus, Telekom etc.
gespeichert und es kann so zu technischen Problemen und
verwechselungen kommen???

In jedem technischen System gibt es Fehler und Probleme, weil keines perfekt ist. Welcher Fehler nun genau in so einem System dazu führt, dass ein Anruf nicht dort landet, wo er soll, kann dir keiner so einfach sagen. Erstens ist das System ewig komplex, kann an deinem Handy liegen, an der fehlerhaften Übermittlung von Daten, an einer Inkonsistenz einer Datenbank oder an einem Programmierfehler in der Software.
Ein Einfaches Beispiel wäre z.B:
Bei der Übermittlung von Daten von deinem Handy zum Mobilfunkmasten werden die elektromagnetischen Signale deines Handys durch Störeffekte stark überlagert. Dabei kommt es häufig dazu, dass in einer Abfolge von digitalen Informationen ein Fehler auftritt, z.B. könnte aus der Information 00110011 durch Störung 00100011 werden. Diesem häufigem Problem begegnet man durch aufwändige Fehlerkorrektur-Verfahren. Wie das genau gemacht wird, kannst du gerne im Informatik-Brett erfragen. Allerdings ist Fehlerkorrektur nicht immer möglich. Je nach Verfahren gibts bestimmte Fehler, die nicht erkannt werden. Dies sind aber so wenige, dass sowas außerordentlich selten passiert. Aber z.B. wäre es durchaus denkbar, dass die Rufnummer während der Übertragung so abgeändert wurde, dass der Mobilfunkmast eine falsche Rufnummer weitergegeben hat. Und schon hast du jemand anderem am Handy. Allerdings ist das wie gesagt nur eine Möglichkeit, die eben aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit nur sehr selten auftritt.

Mir ist mal sowas ähnliches passiert: Da habe ich gerade mit jemandem telefoniert, und auf einmal konnten wir den Gesprächsinhalt eines anderen Gesprächs mithören. Die beiden anderen Gesprächsteilnehmer aber anscheinend unseres nicht. Durch irgendeinen Fehler gelangte also die Information aus derem Gespräch auch noch in unsere Leitung. Selten, aber kommt vor.

mfg
deconstruct

langweilig
Hallo,
Hallo,

Du befindest dirch hier in „Wer weiß was“ (www) und nicht in
„Wer glaubt was zu wissen“ (wgwzw) - hier sollte man seine
Thesen mit Quellen belegen können (über die man dann ggf.
weiter diekutieren kann).

Och menno, das ist hier das Brett „Parawissenschaften“.
Also laß ihn doch mal bischen spinnen.
Demnächst verlangst Du evtl. auch noch im Esoterikbrett
Beweise für’s geheime „Wissen“. Solche trockenen Typen,
die immer gleich nach Beweisen schreien sind doch echt
langweilig!
Außerdem, wenn die Fragestellerin eine physikalisch
begründete Antwort hätte haben wollen, dann wäre die
Frage wohl doch wo anders gelandet, oder?
Gruß Uwi