Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne eine Überdachung neben meiner Garage machen (siehe Photos).
Ich wollte Euch fragen, ob die Konstruktion geeignet ist und ob ich mir erlauben darf, Dachziegeln drauf zu packen oder muss ich bei Plexiglas bzw. Alublech bleiben?
Wieso so und nicht anders?
- Ich möchte in Zukunft unter der Überdachung mit dem Auto parken, deshalb keine Stützen an den Seiten.
- Ich habe einen Autoanhänger, den man aufstellen kann. Deshalb muss min. 130 cm Abstand zwischen der Konstruktion/Aufhängung sein.
- Auf der rechten Seite ist das Dach extra kürzer, da zurzeit dort eine Hecke wächst. Ich möchte die Option haben, es mal nach rechts zu verlängern. Deshalb möchte die Halterung/Balken bzw. die ganze Konstruktion nicht nach links verschieben. Sie sollen schön gleichmäßig verteilt sein.
Das ganze wollte ich mit je 2 Schrauben an die Wand befestigen (wie lang und wie dick sollten die Schrauben sein?)
Die Stütze von dem langen Balken soll durch eine Aussparung in der Mitte mit dem kurzem Balken verbunden werden. Die Verbindung oben, wo der Balken ausgeschnitten ist, könnte so bleiben oder sollte man dann auch durch eine Aussparung es verbinden?
Und das wichtigste zum Schluss. Ich habe vorgesehen 8 x 10 cm Balken dafür zu nehmen.
Im voraus Danke für Eure Unterstützung.
Schöne Grüße,
kamil