Guten Morgen!
irgend etwas verstehe ich nicht so ganz - hier ist das Brett
Behinderte!#
Und darum verstehtst du es nicht`?
Sicher kann man seine Meinung zum Thema haben.
Wie großzügig
Aber warum müssen sich Behinderte immer entschuldigen wenn sie
eine Verbesserung möchten.
???
Wo habe ich eine Entschuldigung gefordert?
Man kann Behinderte nicht unbedingt
vergleichen mit Menschen die wegen einer Erkrankung in eine
Klinik müssen altersbedingt mit ca. 80 J. usw…
Warum nicht? Sind Behinderte besser oder schlechter?
Immer nach dem Motto, wen wir das nicht bekommen warum sollen
dann Behinderte / Schwerbehinderte davon profitieren.
Mit Verlaub, Du wirfst mir da ganz schön was vor, das ich weder gemeint, noch geschrieben habe.
Wenn wir dann einen Ländervergleich machen (hier Österreich
mit Deutschland) warum sollen dann die deutschen Opfer eines
gewissen Schlafmittels C… besser gestellt sein z.B…
Das war kein Vergleich, sondern mein Wissensstand, da ich Österreicher bin und gerade nicht sämtliche Sozialgesetze aller Länder dieser Welt im Kopf habe, weshalb ich über Deutschland nichts Genaues schreiben kann. Lies Dir doch bitte noch einmal mein posting durch, bevor Du mit Pauschalverurteilungen um Dich schlägst.
Aber dem nicht genug, man muss schon extreme Probleme haben
ehe man so einen Ausweis als Schwerbehinderter bekommt.
Dafür kann ich auch nichts, das tut mir auch leid, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Dann sollte man Ihnen zumindest kleine Verbesserungen
zugestehen.
Und woher soll das Geld kommen?
Wenn Menschen fremd geschädigt werden, z.B. durch C. oder aus
anderen Gründen sollte man sie zumindest so stellen wie
Menschen denen es ebenso geht in „Entwicklungsländern“ hier
z.B. Brasilien. usw… Oder in der EU z.B. GB.
Jetzt vergleichst Du einerseits und andererseits stellst Du jetzt die Forderungen, die Du mir weiter oben (unbegründet) vorwirfst.
Man sollte sie zumindest fair behandeln, ja und nicht nach dem
Motto in ein paar Jahren hat sich die Sache so wie so …
Was ist daran unfair, als Gesellschaft zu sagen, solange Du Hilfe brauchst, sollst Du sie bekommen, aber im Krankenhaus wimmelts ja nur so von Helfenden, die wir ohnehin schon bezahlen, warum sollen wir Dir das dann weiterbezahlen?
Keine Ahnung ob man einen 30 J. alten Behinderten vergleichen
kann mit einem Pflegebedürftigen der 85J. alt ist. Ob nun in
Kliniken oder in Altersheimen!!!
Dann vergleichen wir doch einmal der Einfachheit halber einen 30jährigen Behinderten mit einem 30jährigen Pflegebedürftigen, ist ja nicht so schwer.
Ich stelle nur in Frage, ob es sinnvoll ist, diese Petition zu „unterschreiben“, da sich mir der Sinn entzog. Da heißt es, dass, weil die Pflegepersonen, die im Normalfall dafür ausgebildet sind, nicht mit den jeweiligen Behinderungen umgehen können, soll das Pflegegeld weiter bezahlt werden.
Wenn ein Angehöriger von mir ein Dekubitalgeschwür (Hautdefekt auf Grund inadäquater Lagerung) bekommt, verklage ich die jeweilige Institution, weil das fahrlässige Körperverletzung ist. Da muss man ansetzen!
In der Krankenanstalt, wo ich arbeite, liegen Klienten manchmal ein Jahr und mehr, unter anderem weil zuhause ein Dekubitus entstanden ist, diese müssen dann in mehreren aufwändingen Operationen und zwischenzeitlichen Liegephasen saniert werden.
Ich lasse mir von Dir nicht unterstellen, ich würde den Behinderten nichts gönnen oder Ähnliches, sondern nehme mir bloß das Recht heraus, mit etwas Skepsis durch den Tag zu gehen. Nicht immer, wenn etwas auf den ersten Blick gut aussieht,ist es das auch, denn wenn auf der einen Seite mehr Geld ausgegeben wird, fehlt das auf einer anderen Seite, aber ich bin mir sicher, die Piratenpartei hat auch dafür eine Patentlösung, hier ist Frank gefordert, sie uns darzulegen.
Das erinnert an so eine typische dunkelschwarz/hellweiß Diskussion, á la: „Mein Uropa war Kettenraucher und ist über 100 geworden und Frau Meier gegenüber ist an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie Nichtraucherin war“. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Rauchen unschädlich ist.
Grüße
Gollum, mit 14 Jahren Erfahrung in der Behindertenarbeit