Eine Woche in England, was gibt's zu sehen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Ende Mai, Anfang April für ca. eine Woche nach England/Schottland fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln (also hauptsächlich Bus). Ich habe überlegt, in London oder Glasgow/Edinburgh zu staren und jeweils in die andere Stadt zu fahren (weil ich in beiden Städten gerne jemanden besuchen würde).

Jetzt frage ich mich gerade, was ich auf dem Weg dazwischen besuchen könnte; also was sich lohnt anzuschauen (landschaftlich oder kuturell, alles gut :wink:)
Habt ihr da Tipps für mich?

Falls das noch wichtig ist: Budget ist eher low Budget, aber wenn sichs lohnt, darf auch Geld ausgegeben werden. Geschlafen wird in Hostels.

Danke für eure Tipps!
Grüße, Juli

Hallo,

an den nicht gegebenen Antworten siehst du schon, dass sinnvolle Vorschläge nicht einfach sind…

Eine Woche reicht gerade für Edinburgh, für London kaum - für beide Städte also gar nicht!

Aber wenn es dann sein soll… du hast Glück: Landschaftlich gibt es auf der Standardstrecke so gut wie Nichts, was sich zum Anschauen lohnt!

Zum Rumkommen empfiehlt sich der Bus

http://coach.nationalexpress.com

Wirklich attraktive Fahrpreise zu ausgesuchten Zeiten, und eine Nachtfahrt im Bus kann gut einen Hostelaufenthalt ersetzen…

Und wenn zu dem übervollen Programm wirklich noch was dazugepackt werden soll:

Auf halber Strecke zwischen London und Edinburgh liegt York - imho eine der authentischsten Städte Englands - englischer geht kaum…

Aber wie gesagt: Dein Programm ist sowieso schon überladen, mehr geht dann auch sinnvoll nicht.

Gruß

Hummel