Hallo Leute, ich denke hier bin ich richtig 
Mir ist vor ein, oder zwei Stunden folgendes passiert:
Wir hatten einen Unterrichtsgegenstand mit einem „speziellen“ Lehrer.
Speziell, weil sehr oft Schüler zum Klassenvorstand gehen, um dort Beschwerde einzulegen, weil er nichts/wenig/schlecht erklärt und Gespräche mit ihm selbst Garnichts helfen.
Also, zurück zum eigentlichen Thema.
Wir müssen jede Stunde 2 Referate vortragen, jeder muss eines machen, die Termine sind nach Themen sortiert.
Ich wäre am 20.12 dran, heute ist jedoch der 13.12.
Er hat uns einen Abgabetermin für das Hand-out genannt („Am 11.12 müssen die Hand-outs spätestens auf dem Laufwerk sein!“), jedoch nicht für die Präsentation.
Was keiner wusste, wir haben ein paar Referate übersprungen, weil die, die dran wären, nicht da waren, also war ich heute dran.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Präsentation habe, dass er uns nicht gesagt hat, dass wir jemanden überspringen würden, und auch dass wir nicht wussten dass wir die Präsentation auch schon am 11.12 abgeben müssen.
Er ließ mal wieder nicht mit sich reden, also hat er mir eine 5 eingetragen.
Meine Frage ist die:
Kann er mir eine 5 geben, nur weil ich kein Referat hielt, auch wenn ich garnicht dran gewesen wäre?
Ich habe ja auch angeboten, das Referat ohne Präsentation zu machen (viel wäre ja eh nicht drauf gestanden, bei meinem Thema…), wollte er aber nicht. Hätte es auch auf der Tafel zeigen kö- NEIN! 
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich fühle mich ungerecht behandelt, da diese Note meinen Notenschnitt drastisch verschlechtern würde.
Danke schonmal im Voraus!
PS: Die Klasse kann bestätigen was ich gesagt habe und was er nicht gesagt hat (zwecks Abgabe der Powerpoint).