Hallo Leute, ich denke hier bin ich richtig
Mir ist vor ein, oder zwei Stunden folgendes passiert:
Wir hatten einen Unterrichtsgegenstand mit einem âspeziellenâ Lehrer.
Speziell, weil sehr oft SchĂŒler zum Klassenvorstand gehen, um dort Beschwerde einzulegen, weil er nichts/wenig/schlecht erklĂ€rt und GesprĂ€che mit ihm selbst Garnichts helfen.
Also, zurĂŒck zum eigentlichen Thema.
Wir mĂŒssen jede Stunde 2 Referate vortragen, jeder muss eines machen, die Termine sind nach Themen sortiert.
Ich wÀre am 20.12 dran, heute ist jedoch der 13.12.
Er hat uns einen Abgabetermin fĂŒr das Hand-out genannt (âAm 11.12 mĂŒssen die Hand-outs spĂ€testens auf dem Laufwerk sein!â), jedoch nicht fĂŒr die PrĂ€sentation.
Was keiner wusste, wir haben ein paar Referate ĂŒbersprungen, weil die, die dran wĂ€ren, nicht da waren, also war ich heute dran.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine PrĂ€sentation habe, dass er uns nicht gesagt hat, dass wir jemanden ĂŒberspringen wĂŒrden, und auch dass wir nicht wussten dass wir die PrĂ€sentation auch schon am 11.12 abgeben mĂŒssen.
Er lieĂ mal wieder nicht mit sich reden, also hat er mir eine 5 eingetragen.
Meine Frage ist die:
Kann er mir eine 5 geben, nur weil ich kein Referat hielt, auch wenn ich garnicht dran gewesen wÀre?
Ich habe ja auch angeboten, das Referat ohne PrĂ€sentation zu machen (viel wĂ€re ja eh nicht drauf gestanden, bei meinem ThemaâŠ), wollte er aber nicht. HĂ€tte es auch auf der Tafel zeigen kö- NEIN!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich fĂŒhle mich ungerecht behandelt, da diese Note meinen Notenschnitt drastisch verschlechtern wĂŒrde.
Danke schonmal im Voraus!
PS: Die Klasse kann bestÀtigen was ich gesagt habe und was er nicht gesagt hat (zwecks Abgabe der Powerpoint).