Eine wunde die verschwindet!

Hallo,
bin zufällig auf die Seite gekommen und möchte gerne etwas los werden das mir vor vielen Jahren passiert ist und mir immer noch Rätsel aufgiebt.Ich habe damals ein Brötchen in der Hand aufgeschnitten- klassisch mit der Schneide zu mir hin!!- und natürlich hatte ich mir voll in die Hand geschnitten! In diesem Moment- ich weiss nicht was es war!!!- ich drückte meine Hand fest zusammen und dachte… irgendwas von „das hätte nicht sein müssen“, aber es war was von einer Erkenntnis dabei, die sich mir nie wieder gezeigt hat. Danach öffnete ich meine Hand und der Schnitt war nicht mehr da!! Ich war total geschockt und habe darüber nie gesprochen, da ich dachte die Leute halten dich dann sowieso für bekloppt! Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann es mir erklären?

Hallo Elke,

was ist daran parapsychologisch? Als ausgewiesener Skeptiker (*grin*) ist mir Ähnliches auch schon mal passiert. Hatte beim Sport einen bösen Zusammenstoß mit einem anderen Sportler und das Ergebnis war eine 3 cm Platzwunde an der Augenbraue. Ich habe die Wunde sofort mit einem Pflaster mit viel Zug zusammengeklebt (ich wollte - und bin - nach dem Sport noch auf eine Fete) und am nächsten morgen (als andere Folgen des Zusammenstosses an der Schulter furchtbar schmerzten) meinte meine Ärztin, dass das schnelle und starke Zusammendrücken der Platzwunde eine gute Idee gewesen sei … … eigentlich hätte man das ja nähen müssen, aber durch das Zusammendrücken (was ja dem Nähen entsprochen hätte) würde keine Narbe bleiben (das stimmt).

Aber du bist bei diesem Thema eh im falschen Brett …

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ooch Micha

Hälst du es wirklich für angemessen, eine Heilung, die
über Nacht geschieht, mit einer Spontanheilung innert
Sekunden zu vergleichen?

Rolf

kann vorkommen
Hallo Elke

Ich halte dich nicht für bekloppt, habe selber ähnliches
erlebt – mehrfach schon.

Liebe Grüsse
Rolf

Hallo,

Ich habe damals ein Brötchen in der Hand
aufgeschnitten- klassisch mit der Schneide zu mir hin!!- und
natürlich hatte ich mir voll in die Hand geschnitten! In
diesem Moment- ich weiss nicht was es war!!!- ich drückte
meine Hand fest zusammen und dachte… irgendwas von „das
hätte nicht sein müssen“, aber es war was von einer Erkenntnis
dabei, die sich mir nie wieder gezeigt hat. Danach öffnete ich
meine Hand und der Schnitt war nicht mehr da!!

Du hast also nie eine Wunde gesehen, und daß Du dich geschnitten
hast war nur ein Gefühl, oder ?

Wo ist da das Wunder ???

Gruß Uwi

1. seit wann geht es hier um Spontanheilung (Elke hat in dieser Situation genau das Richtige gencht)?
  2. (immer noch) was hat das mit Parapsycologie zu tun?

Grüße aus Mainz
Micha

mal ähnliches erlebt oder kann es mir erklären?

Hallo Elke

Seit einiger Zeit ist in der Erd-Atmosphäre eine spirituelle Kraft am Werk, die so etwas ermöglicht. Was ist es oder wie geschieht es? Auf jeden Fall durch das Psychische Wesen im Menschen, das allein die Kraft dazu hat. Näheres hier:

http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de/literatu…

Dieser Wille, gepaart mit Glaube, ist allmächtig. Es läßt sich auch bei anderen Ereignissen beobachten, wie beim Unfall oder bei drohenden Schicksalsschlägen.

gruß
rolf

Hai, Elke,

sind unsere Körper nicht mit faszinierenden Fähigkeiten ausgestattet?

Mir passiert sowas dauernd - schließlich hab ich zwei wilde Tiger im Kleinformat hier. Wenn mich wiedermal einer ihrer eingebauten Skalpelle erwischt und es nicht reißt, sondern ein sauberer Schnitt entsteht, reicht auch sofortiges zusammendrücken und wenige Augenblicke später ist von der Verletzung nichts mehr zu sehen. „Nichts zu sehen“ - tatsächlich ist die Verletzung noch da. Hättest Du - getrieben von Neugier - die Seiten wieder auseinandergezogen, hätte sich die Wunde wieder geöffnet…

Allerdings liegt hier auch eine Gefahr: die Haut schließt sich zwar sofort wieder, wenn an der Katzenklinge aber ein Keimlein war, kann sich unter der geschlossenen Haut eine fiese Entzündung entwickeln.

Meines Wissens funktioniert es nur bei sauberen Schnitten.

Gruß
Sibylle

Hallo Interessierte,
so wie ich das jetzt mitbekomme scheinen die Meinungen zu meinem Erlebnis sehr auseinander zu gehen. Zur Wunde möchte ich noch sagen, dass ich mir " nachdem sie verschwunden war" ( innerhalb von ca.20-30sek- die ich meine Hand geschlossen hatte!) die Handinnenfläche ganz genau angesehen und untersucht habe (auch auseinandergezogen!) Da war nichts mehr!!! Mein eigentliches Erlebnis war dieser kurze Moment der Erkenntnis oder wie ich auch nennen soll- ein unbeschreiblicher Moment- den ich natürlich versucht habe wieder hin zu bekommen… aber nie geklappt, weil wahrscheinlich gewollt oder so etwas?

1. seit wann geht es hier um Spontanheilung?

Seit 14.8.2006 20:20 – steht bei jedem Posting,
wann es platziert wurde.

(Elke hat in
dieser Situation genau das Richtige gencht)

Und darum hat es nichts mit Spontanheilung zu
tun?

1. (immer noch) was hat das mit Parapsycologie

zu tun?
Das ist mir wurscht. Darüber kann sich
meinetwegen aufregen, wer will und nichts
Gescheiteres zu tun hat.

Rolf

1 Like

Hallo Elke,
ich halte Dich ganz und gar nicht für bekloppt.

Mein eigentliches Erlebnis war dieser kurze Moment der
Erkenntnis oder wie ich auch nennen soll- ein
unbeschreiblicher Moment- den ich natürlich versucht habe
wieder hin zu bekommen… aber nie geklappt, weil
wahrscheinlich gewollt oder so etwas?

Man kann diesen „Moment der Erkenntnis“ durchaus wiederholen.
Bei mir funktioniert das auch mit einem beginnenden Virus u.ä.
Wenn Du magst, mail mir doch.
Alles Gute
Simran

Sorry,
das sich die Gemüter streiten ob ich hier richtig bin oder nicht- ich hab gedacht hier wäre der richtige Ort um so etwas anzubringen ohne jemandem zu nahe zu treten…

Hi,

zum Vorstellen und Bewertenlassen der eigenen Webseiten gibt’s weiter oben ein extra Brett namens „Mitgliederseiten“.
Hier nur so viel: der html-Validator hat Fehler entdeckt:

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%…

Ähnlich verhält es sich beim CSS:

http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile…

Viele Grüße
WoDi

1 Like

und
natürlich hatte ich mir voll in die Hand geschnitten!

alles in allem bleibt eine frage:
hast du dir tatsächlich eine verletzung zugezogen, oder hast du vor
lauter schreck erstmal nicht nachgeschaut?

handinnenflächen sind empfindsam und machen oft unnötigen alarm.
war da wirklich was, und wenn: was?

nur so,
e.c.

Hallo e.c.,

siehst du, du kannst es doch! Ganz nett und seriös und ich kann mich dir nur anschließen.

Gruß!

Horst

1 Like

Hallo Elke,

laß Dich nicht abschrecken. Auf unseren „Spinnerseiten“ Astro, Eso und Para wird immer heftig rumgezickt. Ich finde, daß Du durchaus das richtige Brett gewählt hast. Ob es nu ein „Wunder“ war oder etwas, zu dem wir alle befähigt sind, es nur grad nicht wissen, ist letztlich nicht so wichtig. Toll ist es, daß es Dir passiert ist und beweißt mir einmal mehr, daß wir Menschen im Wesentlichen unsere Realität selbst kreieren. Um hier jetzt aber vor allem nicht wieder eine endlose und oft auch sinnlose Diskussion bzgl. Rechthaben oder nicht anzuzetteln, biete ich Dir auch an, im Falle von Interesse an Lektüre zu dem Thema, mir eine Mail zu schicken.

Liebe Grüße

Avera

Hallo Elke,

Spontanheilungen vollziehen sich, obn das nun einigen „passt“ oder nicht… Ich kenne eine Person, bei der Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurde (durch die Schulmedizin). Es erfolgte eine „Spontanheilung“. Darauf hat diese Person selbst angefangen, sich für Medizin zu interessieren, Ausbildungen gemacht und hilft heute so vielen Menschen.
Schönen Tag wünsche ich dir!
iceage

Rückfrage
Hallo,

Ich kenne eine Person, bei der Lungenkrebs im
fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurde (durch die
Schulmedizin).

Man höre und staune. Wären alternative Methoden besser geeignet gewesen? Welche sind Dir denn da bekannt?

Es erfolgte eine „Spontanheilung“.

Was hat diese Art von Spontanheilung mit dem aktuellen Thread zu tun? Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Spontanheilung
Hier im Brett geht es grad um was ganz anderes.

Gruß
loderunner

siehst du, du kannst es doch! Ganz nett und seriös

entschuldige.
ich hatte einen ziemlich schlechten tag.

e.c.

Hallo loderunner,

nein, sicher wären alternative Methoden nicht besser gewesen. Das wollte ich gerade nicht damit sagen, sondern im Gegenteil wollte ich damit unterstreichen, dass es den Krebs tatsächlich gab.
Aber du hast Recht, man kann einen solchen Vergleich nicht herstellen!

Gruß
iceage