Einen bootfähigen usb stick erstellen

Also meine Festplatte in meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen daraufhin habe ich mir eine neue gekauft da ich momentan meine win7 CD verlegt hab wollte ich das Betriebssystem win 8 auf einen bootfähigen USB stick kopieren dies tat ich dann an einem XP laptop mit dem Windows 7 USB/DVD download tool ale es lief nach plan doch am Schluss kam eine Fehler Nachricht das das Programm zwar alles auf den stick kopiert hätte aber ihn nich bootfähig machen konnte meine Frage ist dadurch wohl klar ich bedankte mich schon mal im vor raus für die antworten. LG robert

Warum Bootest Du dann nicht von der Win8 DVD?

Versteh ich nicht. Sorry

Hallo,

nutze doch einfach eines der vielen Freeware-Tools:

z.B.: http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-kann-ic…

VG

Sebastian_

Hallo Julius Robert,

Also meine Festplatte in meinem PC ist vor kurzem kaputt
gegangen daraufhin habe ich mir eine neue gekauft da ich
momentan meine win7 CD verlegt hab wollte ich das
Betriebssystem win 8 auf einen bootfähigen USB stick kopieren
dies tat ich dann an einem XP laptop mit dem Windows 7 USB/DVD
download tool ale es lief nach plan doch am Schluss kam eine
Fehler Nachricht das das Programm zwar alles auf den stick
kopiert hätte aber ihn nich bootfähig machen konnte

hier: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-For…
findest du das Tool, mit dem du den Stick bootfähig machen kannst.

MfG Knut Petrauschke

Ich hab keine

Warum Bootest Du dann nicht von der Win8 DVD?

Versteh ich nicht. Sorry

Guten Morgen,

Das Problem wird sein das Sie den USB Stick auf Ntfs formatieren müssen, dann sollte er auch davon booten. Windows kann nicht von der Standart Fat32 booten. Gehen sie in den Explorer wählen den stick mit rechter Maustaste an wählen Formatieren dann auf Ntfs stellen. Dann noch einmal mit dem Tool alles aufspielen und es funktioniert.

Mfg

Christian Kurm

Hallo Robert,

sorry, nicht mein Fachgebiet…

Wie soll auch Win7 auf einen USB Stick passen, außerdem brauchst Du ja auch den Registrierungscode, das beste Rezept ist wohl die CD zu suchen.
MfG Hannes.

Du hast doch aber geschrieben, dass Du win 8 auf den Stick kopieren wolltest, oder hast.
Der einfachste Weg ist doch aber der, dass, wenn Du an Deinem Rechner eine original Lizenz hast, Dir eine passende Win 7 DVD von einem Kollegen leihst!!!
Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe den Sinn nicht!!

Hi JuliusRobert,

1. ich würde definitiv Win7 empfehlen und von Win8 abraten.

2. ich erstelle USB Sticks mir ner anderen Software, die hat bisher immer funktioniert / allerdings mit Win7.

Bin gerade unterwegs - daher kann ich dir den Namen der Software erst später sagen.

Viele Grüße
H. Krebs

Hi,

versuch es mal mit dem Programm WinSetupFromUSB.
Damit habe ich meinen bootfähigen Stick gemacht.
Als Anleitung habe ich folgenden Link genutzt.

http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-a…

Mit dem Programm Windows7 USB/DVD Download Tool habe ich auch Schwierigkeiten gehabt.
1 Stick ging, 2 andere nicht.
Mit dem WinSetupFromUSB ging es jedoch bei mir auf allen 3.

Gruß & meld dich bitte ob es geklappt hat.

Hi Julius!
1.) Die verlegt man nicht so einfach!!
2.) Erst mal brauchst Du eine Lizenz! Sonst geht gar nichts!!!
3.) Klar das Windowns Fehler meldet!
4.) Probier mal das:
Gehe mal bitte auf die Seite http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-ubun…
dort wird alles, auch mit pictures beschrieben. Kann com! nur empfehlen!! Da stehen auch noch andere nützliche Tools drin, z.B. WinOptimizer 4. …
Gratis! Sollte man alles VORHER installierren!
TIPP: GENAU LESEN WAS DU AUSWÄHLST!!!
Mit Darauffahren oder anklicken, sieht man den Einstellungszweck!
FAZIT: Meiner Meinung nach nichts zu machen! Find erst mal Deine 7er-Version, dann ja!

Dein scooter!

Guten Morgen,

reicht vielleicht der Platz auf dem Stick nicht?

Leider weiß ich keinen Rat; ich habe noch nie versucht ein Betriebssystem auf einen Stick zu bekommen :wink:

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Viele Grüße
Angelika

einfacher ist es eine bootfähige dvd zu brennen, von einem usb stick zu booten ist nicht so einfach und benötigt ein spezielles programm, mit dem man den stick formatiert