Hallo erst einmal
Leider kann ich dir da nicht unbedingt weiter helfen, da ich mich auf Animation bzw. Herstellung von möglichst realistischen Videos konzentriere. Aber ich kann dir in etwa sagen, welche Programme man benutzen kann und dir dann auf Nachfrage dort ein wenig weiterhelfen !
Ich würde folgendermaßen rangehen: (diese Herangehensweise ist wahrscheinlich die komplizierteste, aber auch die einzige die ich beherrsche )
- Ich benutze Hauptsächlich Produkte von Autodesk (hier: „Maya“), aber im Internet würde man kaum richtige Texturen finden für die Sachen die man braucht, also : zuerst selbst zeichnen, oder jemand anderen Fragen
- Dann anfangen die „Rigs“ zu erstellen und zu animieren (zumindest die Figuren).
- Die Texte (sowie alle Szenen die nicht mit animierten Charakteren zu tun haben) über Adobe After Effects machen.
- Und zum Schluss der ganzen Sache alles mit Sony Vegas (Pro) zusammenschneiden und über MagicBullteLooks oder After Effects noch kleine Änderungen vornehmen.
-> Wie gesagt wäre das der wahrscheinlich komplizierteste Weg aber man erzielt somit immer recht gute Endprodukte. Es wäre hier bei einer 1 zu 1 Kopie ein Aufwand von in etwa 1-3 Monaten, je nachdem was man selbst macht und was nicht.
Ich hoffe ich konnte dir hier ein wenig weiterhelfen. Was ich aber recht bezweifle, da ich dir nur den schwierigsten Weg sagen kann
Mit freundlichen Grüßen,
Aeden