Wer hat ein tolles Ziel für einen ferientag mit zwei 12 jährigem Enkel im Großraum Frankfurt.
Was könnte den Jungs Spaß machen?
Bin für jeden ernstgemeinten top dankbar
Wer hat ein tolles Ziel für einen ferientag mit zwei 12 jährigem Enkel im Großraum Frankfurt.
Was könnte den Jungs Spaß machen?
Bin für jeden ernstgemeinten top dankbar
Hallo,
wie weit von Frankfurt weg?
Einmal das Felsenmeer bei Reichenbach (hinter Bensheim) rauf und runter hat unseren immer Spaß gemacht. Die Frage ist, ob du mithalten kannst (oder willst bei der Hitze).
Sommerrodelbahnen gibt es inzwischen viele, in Frankfurts Nähe kenne ich die am Hoherodtskopf und wieder etwas weiter die bei Wald-Michelbach im Odenwald (da gibt es auch eine Draisinenstrecke, das könnte man sicher verbinden).
Das gleiche gilt für Hochseilgärten, auch da gibt es einige Adressen im weiteren Umfeld.
Spaßbäder sind inzwischen nichts mehr Besonderes, aber vielleicht gerade beim jetzigen Wetter das Ziel der Wahl - da überlass ich dir aber das Googeln, denn du weißt selber, wo du gerade bist und wieweit du fahren willst
Der Zoo in Frankfurt ist immer toll und, aber das ist eher eine Schlechtwetteroption, das Senckenbergmuseum ist gerade in dieser Altersgruppe einen Tag wert.
An was sind die beiden den generell interessiert? Wenn man da mehr weiß,fällt einem sicher auch noch einiges mehr ein.
Grüße
Siboniwe
Danke für die Vorschläge…
Da die Kids heute alle schon so übersättigt sind ist es schwer etwas vielleicht sogar neues zu finden.
In der Wanderwege waren klettergärten und der zoo schon das Ziel…
Wenn ich die Kids frage. Brauchen wir nirgends hin PC spülen reicht:see_no_evil:
Schönen Sonntag
Falls es zu heiss ist, hier ist ein toller see mit viel Sandstrand
http://www.karlstein.de/freizeit/freizeitangebot/
gruss
taba
Da die Kinder heutzutage ja auf Technik stehen könnte ihnen vlt das Explora Museum gefallen. Weiß nicht ob du das schon kennst. Das ist ein interaktives Museum das könnte für die Kinder interessant sein.
Hallo,
Freilichtmuseum Hessenpark und der Opel-Zoo sind in der Nähe von Frankfurt. Beide sehr schön.
Gruß von Irmgard
Guten Tag Großvater,
mein Vorschlag als Großvater, den ich schon mit meinen beiden Enkeltöchtern (nacheinander) gemacht habe:
Fahre zum Golfpark Bachgrund in Büttelborn-Worfelden (über Mörfelden - etwa 30 km von F-Innenstadt).
Dort leihst Du für Euch (für die Kids vielleicht kostenlos) passende Golfschläger und gehst über den Kurzplatz (9 Löcher - ca. 45 Minuten, evtl. auch zwei Runden),
anschließend im großen Teich hinter dem Clubhaus schwimmen (ohne Eintritt) und auf der schönen Terrasse Mittag- oder Abendessen einnehmen (Flammkuchen, Hamburger oder auch wunderbare Spareribs und vieles andere).
Ein ganz besonderes Highlight ist sicher auch die Grube Messel mit Führungen innen und außen - ein beonderes Erlebnis, das sicher Zwölfjährigen gefallen wird.
Viel Spaß bei einem schönen Tag mit den Geliebten!
Gruß Walter VB