Einen großen Ausschnitt elegant verdecken?

Seit ich mein „Problemkleid“ gekauft habe denke ich schon über die Frage nach, wie man am besten und am elegantesten einen großen Ausschnitt verdecken kann. (Falls sich jemand fragt wieso man sich erst ein Problemkleid kauft: Es ist sehr elegant, sitzt perfekt und hat keine halbe Welt gekostet. Jeder einzelne Punkt ist für mich schonmal ein Grund zum kaufen, da es in dieser Richtung ja echt selten etwas gibt)
Das Problem an dem Ausschnitt ist dass egal was ich tue mein BH rausguckt was schlichtweg nuttig aussieht. Die Möglichkeit, den BH wegzulassen wäre natürlich gegeben aber aufgrund der Brustgröße würde ich nach spätestens einer viertelstunde Schmerzen haben und zudem sieht das auch nur bedingt weniger nuttig aus.

Ideen die mir bereits selbst gekommen sind:

• ein Schal / ein Tuch: Ich habe das bereits ausgetestet aber das Ergebnis ist ein totaler fail
  • ein Top darunter: das Kleid ist leider hauteng und aus einem elastischen Stoff, man würde jedes einzelne Detail von dem Top durchsehen was unglaublich blöd aussieht

Das wars eigentlich schon an Ideen, die ich selber hatte.
Habt ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee, wie man so einen blöden Ausschnitt (elegant) kaschieren kann?

Hallo,

hast Du mal ein Foto von dem guten Stück?

Grüße

Hallo,

elegant geht nur mit einem anderen BH. Mit Kleid in einen guten Dessous-Laden gehen und das Problem schildern. In guten Dessousläden gibt es noch ausgebildete Fachverkäuferinnen. Ich fahre ziemlich weit zu einer wirklich guten und ziemlich arroganten, schnoddrigen Verkäuferin - sie ist sehr direkt und naja … aber sie hat mir noch immer die besten BHs verkauft und die waren zwar nicht billig, aber auch nicht teurer als Markenware aus dem Kaufhaus.

Grüße
Siboniwe

Ist es schlimmer als das:

oder das:

oder das

Wenn nicht, dann mach Dir deswegen keinen Kopp. ramses90

Hallo!

1.) Ein Body statt eines Tops?

2.) Ob das geht, hängt sehr von dem Kleid ab: Näh ein Stück Stoff in den Ausschnitt, so dass es aussieht, als schaute da ein Top hervor. Oder lass nähen.

(Wenn das Kleid so eng sitzt: Zeichnet sich dann nicht auch der BH in allen Details ab?)

Viele Grüße,

Jule

Erst einmal danke für die ganzen schnellen Antworten, hätte ich nicht so schnell damit gerechnet :smile:

Der Tipp mit einem anderen BH ist berechtigt, da habe ich leider vergessen dazuzuschreiben dass das bei mir nicht wirklich möglich ist, da meine BH Größe 65G ist und ich sowas auch nur in ein paar kleinen Läden bekommen tu und die Auswahl nicht sonderlich groß ist.

Das Problem liegt aber auch an der Art des Ausschnitts. Er sieht in etwa so aus:

Er ist ein bisschen weniger tief, dafür aber etwas breiter als auf dem Bild. Das Ergebnis ist jedenfalls das gleiche: Egal was für einen BH man tragen tut, man sieht ihn.

Ein Body statt eines Tops wäre tatsächlich eine Idee, über die man nachdenken kann, da werde ich mich mal umschauen, wo man etwas brauchbares herbekommt.
(Dort wo der BH sitzt ist das Kleid mit ein paar Nähten noch verziehrt wodurch die Abdrücke kaschiert werden. Leider erstreckt sich das nur auf den Brustbereich und nciht darüber hinaus)
Ein Stück Stoff einnähen ist eigentlich auch eine gute Idee, vielen lieben dank :slight_smile:

Servus,

hasch Du denn einmal bei Felina in MA geschaut? Das wäre vielleicht weniger weit?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Die hat aber Deiner Beschreibung nach nicht so viel zu bieten und trägt desahlb keinen BH. Wenn Deines auch so einen Besatz an Spitzen hat, würde ich auch einen passenden BH dazu empfehlen.

1 Like

Dieses Rundhalsbustier könnte Dir helfen den Ausschnitt zu verdecken. Ist extra dafür gemacht.