Einen habe ich noch

Ein fantastisches Meta-Portal:

http://ez2www.com/

Metasuchmaschinen (und Portale) bieten an, was andere gesammelt und strukturiert haben. In diesem Fall sollen das über 1000 Quellen (wie Datenbanken) sein. Selbst Google kann da meistens nicht mithalten.

Ez2www.com versucht über eine smarte Strukturierung der Stichwörter sowie fundierte Kurztexte die Funktionen und Informationen für den menschlichen Benutzer übersichlich zu behalten…

In jedem Fall der richtige Ort für eine ausgiebige Recherche!!

Ein fantastisches Meta-Portal:

http://ez2www.com/

wieviel % des inet kann diese erfassen ?
angeblich sind nur 30% durch normale bekannt
könnt man 5 * google bauen und die robots auf dieverse TLDs loslassen ?

ciao norbert

Spekulationen
Hi Norbert

Eine interessante Frage…

IMHO: Klassische Suchmaschinen wie google werten in erster Linie die Meta Tags aus. Und wenn in den MT nichts anderes steht, wird auch der Text untersucht.

Jedoch bei PDF wird von Google nur die ersten 120 Zeilen überprüft. Wenn nun ein Portal seine Infos über PDF organisiert hat und diese auf Ihrer Seite anbietet, wird Google unter umständen nicht fündig. Eine smartes Meta-Portal bindet diese Seite jedoch ein…

Langer Rede kurzer Sinn: Den Nutzen eines Metaportals verstehe ich so, dass eben nicht nur Dokumente auf dem Web durchsucht werden, sondern auch andere Quellen genutzt werden. Ferner das diese (verfügbaren) Informationen zusammengeführt und strukturiert (Wissensbasis) wird.

viele Grüsse
Peter