Einen Kindle Fire HD E-Book Reader brauche ich als WLan Video Gerät. Habe jedoch Schwierigkeiten!

Ein Kindle Fire HD EBook Reader nutze ich auch als Video Wiedergabegerät für Vidiodateien, die ich im Internet auf dem OneDrive von Microsoft hochgeladen hatte. Das Kindle Fire HD hat einen WLan Adapter und eine HDMI Schnittstelle für Vidioübertragung. Somit ist auch bequem ein Anschluß am TV oder ungebunden außerhalb der Wohnung möglich. Jedoch stelle ich fest, dass nach ca. 2/3 Laufzeit der Filme die Übertragung stoppt und dann die Mitteilung kommt „Das Video kann nicht übertragen werden“.
Zuerst hatte ich in einem Ordner mehrere Videos. Nach einer Meldung eines Filmes konnte ich die anderen Filme auch nicht mehr aufrufen. Die gleiche Fehlermeldung erschien. Jetzt erhält jeder Film ein Ordner. Diese Fehlermeldung tritt jedoch nicht direkt auf, sondern vielleicht beim zweiten oder dritten abspielen.
Bei meinem Smartphon hatte ich bis jetzt keine Fehlermeldungen und beim Computer sowieso nicht.
Hat vielleicht jemand hier einen Tipp oder Erfahrung wie das abzustellen ist?
Meiner Meinung nach, hat Amazon hier eine „sanfte“ Sperre eingebaut, damit wir nur mit dem Kindle lesen sollen.
Dabei telefoniere ich mit dem Kindle auch prima!