Einen Zeichner "anheuern"?

Hallo an Alle,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine bestimme Idee für ein cooles Bild, welches ich gerne als Hintergrundbild hätte. Da meine Zeichenkünste allerdings sehr mittelmäßig sind, habe ich mich gefragt, ob es eine Art Seite gibt, wo man Leute fragen kann, ob sie ein Bild nach Wunsch zeichnen können. Ich würde dafür auch ungern richtige Berufsprofis anheuern, da es da es zum einen nur eine fixe Idee war und die sicher auch ordentlich Geld dafür verlangen würden.

Kennt sich einer in der Szene aus und kann mir eine Seite empfehlen, oder gar selber Zeichnen? ^^

Schon mal danke für alle Antworten.

Warum nicht und man kann auch, wenn der Umfang des Projekts feststeht, mal vorab fragen, was das kosten wird. Dann siehst Du schon, ob es Dir das noch wert ist.
Ich denk, es wird sich für ein Bild schon im Rahmen halten.

Gehe er unauffällig zu fiverr und heure er dort einen 5$-Sklaven an.

De-facto wird es wohl etwas teurer werden, aber wenn man der englischen Sprache mächtig ist, kann man seine Wünsche bzgl. des Portraits der ausführenden Dame (sorry, es sind nun mal meistens Mädels, die da zeichnen) gut mitteilen.

Wichtig: Die Leistungen sind idR prepaid… D.h. es lohnt sich, vorab Kontakt aufzunehmen und die Einzelheiten zu besprechen.

Gruß
HH

Hast du einen instagram account? Da gibt es viele Seiten, die zeichnen und auch für Fans schonmal was machen - auch kostenlos :slight_smile:

Wie soll es denn ungefähr aussehen, welche Idee hättest Du denn da? Ich zeichne zwar auch, aber fast nur Kohle und Blei auf Papier.

von was für nem Hintergrund redest du? der Wand hinter deinem Schreibtisch 4,50 x 6 Meter oder einen Desktophintergrund für deinen Monitor? Oder einen Fotostudiohintergrund? Oder was?

Ich wollte das gerne als Desktophintergrund.

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt kaum Gedanken gemacht, war ja nur 'ne fixe Idee. Ich weis gar nicht mit welcher Maltechnik das gut aussieht, aber an sich wäre bunt glaub ich besser. Vielleicht wäre dann auch per Programm am PC besser?

und was ist „das“?

Na „das Bild“, ich hab das Wort „Bild“ 3 mal in meiner Frage benutzt, also sollte klar sein, was ich mit dem Relativpronomen meine. ^^

toll, darunter kann ich mir irrsinnig viel vorstellen. Bild. Jetzt kann ich den Begriff Bild im Duden nachschlagen. Und dann? Ich verliere die Lust dir bei deinem Vorhaben irgendwie behilflich zu sein. Würmer aus der Nase ziehen war nicht meine Intention. Solange das „Bild“ in deinem Kopf bleibt hast du es ja IMMER vor Augen.
cf

Vorab, sollte ich deine Unlust und deinen Sarkasmus auf irgendeine Art verursacht haben, dann tut mir das Leid, jedoch steht es dir natürlich frei mir bei meinem „Vorhaben“ behilflich zu sein, zwingen wird dich in diesem Land niemand.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass deine Frage noch unpräziser war als meine Antwort. Zumindest konnte ich den Sinn deiner Frage nicht wirklich erfassen. „Was“ lässt sich ebenso frei interpretieren wie „das“. Willst du die Art des Bildes wissen (Portrait, Cartoon, GIF…), die bevorzugte Maltechnik, Zeichenstil oder das Bildmotiv?

MfG Sotoben

guck mal auf interfacelift.com, da gibt es hauptsächlich Fotos. Wenn es was anderes sein soll, gibt es da auch was von Comic bis Space, Fiction etc einfach mal gugeln

in der Reihenfolge…

Cartoonartige Zeichnung, per Programm zeichnen würde wahrscheinlich am besten aussehen, das Motiv ist in dem Fall ja erstmal irrelevant, ich such ja erstmal nur nach einer Seite, wo Leute solche Vorstellungen in die Tat umsetzen können.
Macht 's jetzt klick? ^^

nee, das Motiv ist ausgesprochen relevant. Ich finde Cartoons die ausschließlich softwaregeneriert sind schlimm. Ich arbeite wenn hybrid. Aber ich bin keine Maschine. Ich mag ein Motiv, oder nicht. Was ich nicht mag zeichne ich nicht, daher die Relevanz des Motivs.
cf

Achso, ich wusste nicht, dass du selber zeichnen kannst, na dann.
Als Motiv wollte ich ein Bild von mir und einer Bettdecke, wie ich einen auf Adler mache. So eine Art Möchtegern-Superheldenpose eben. ^^
Frag lieber nicht, wie ich darauf gekommen bin… ich war nicht ganz nüchtern…

und das als Cartoon? In welchem stil/technik?
cf

Da hab ich leider wenig Ahnung. Kannst du mir mal ein paar Beispiele geben?

ich dachte du hast eine Vorstellung? ok… dann nenn mir nen Comiczeicher der so zeichnet wie du es dir vorstellst…?
Bevor ich hier den Tag damit verbringe 100 Beispiele zu bringen damit du dir auf der couch abhängend was aussuchen kannst.
cf