Einer Frau sagen, dass es nichts zwischen uns wird

Hallo,
ich habe mich vor kurzem mit einem Mädchen aus einer regionalen Partycommunity getroffen, um sie mal besser kennenzulernen. Auch vom Äußeren auf den Bildern her hätte ich sie sofort genommen, aber leider gibt es da jetzt ein kleines Problem.

Insgesamt ist der Arbend sehr schön verlaufen (waren in einer Cocktailbar) und von ihrer Art und ihrem Wesen war sie auch voll in Ordnung, so wie ich mir das vorgestellt habe. Doch leider geht die Realität von den Bildern ganz schön weit weg und naja, bei mir zählt das Aussehen halt leider schon ein wenig.

Deshalb habe ich jetzt die Frage an euch, wie ich ihr das schonend beibringen kann, dass das nicht passt zwischen uns. Will sie ja auf keinen Fall verletzen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt Interesse an mir hat.

Bin über jede Hilfe dankbar :wink:

Danke,
weedflow4

Hallo

Doch
leider geht die Realität von den Bildern ganz schön weit weg
und naja, bei mir zählt das Aussehen halt leider schon ein
wenig.

Was Bilder doch täuschen können.

Deshalb habe ich jetzt die Frage an euch, wie ich ihr das
schonend beibringen kann, dass das nicht passt zwischen uns.
Will sie ja auf keinen Fall verletzen. Dazu muss ich noch
sagen, dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt Interesse an mir
hat.

Warte doch erst mal ab, vielleicht denkt sie das selbe von dir!

Wenn sie dann doch etwas von dir möchte, dann sag ihr einfach, das es nicht passt, das Herz sollte ja auch mitspielen-oder zählt für dich doch nur das Äussere?

LG

Hallo weedflow,

und naja, bei mir zählt das Aussehen halt leider schon ein
wenig.

Das tut es bei uns allen. Wir reagieren immer auch auf Äußerlichkeiten. Was aber nicht heißt, daß jeder/jede nur auf die Schönste/den Schönsten abfährt. Denn erstens sind die Geschmäcker zum Glück ja verscheiden und zweitens verändern sich mit den Jahren die Prioritäten. Was ich eigentlich sagen will: es ist ok, daß Dir ein Mädel auch vom Aussehen her gefallen soll.

schonend beibringen kann, dass das nicht passt zwischen uns.
Will sie ja auf keinen Fall verletzen. Dazu muss ich noch
sagen, dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt Interesse an mir
hat.

Sobald sie auch nur das leiseste Interesse an Dir hat, wirst Du sie verletzten, mehr oder weniger. Das ist aber halt die Art Risiko, die zum Leben gehört. Sag (oder schreibe) ihr doch genau das, was Du uns geschrieben hast, daß Du sie sehr in Ordnung fandest und der Abend mit ihr schön war. Aber anstatt das mit dem Aussehen zu schreiben, würde ich es so formulieren, daß bei aller Sympathie Du doch gemerkt hats, daß etwas wesentliches fehlt, Du Dir vielleicht vorstellen könntest einen freundschaftlichen Kontakt zu ihr zu behalten, ihr aber fairerweise sagen möchtest, daß Du jetzt schon sagen kannst, daß es nichts ernstes mit euch werden könne.

Wenn sie schon über ein klein wenig Reife verfügt, müßte sie erkennen, daß Du eigentlich ein guter Typ bist, der ehrlich und offen zu ihr war und nicht so ein Kerl, der sich einfach nicht mehr meldet.

Ach ja, wenn Du Glück hast, dann meldet sie sich eher bei Dir, um Dir dasselbe mitzuteilen :wink:

Danke,

bitte, gerne

LG

Avera

guten morgen,

vielleicht ist das ihr schwester auf den bildern. frag sie doch mal.

schonend beibringen kann,

ich denke, das hat sich dann wohl erübrigt. wenn sie bissi grips im kopf hat, wird sie diesen wink mit dem zaunpfahl einordnen können.

viel erfolg
s.d.

Also ich habe ihr jetzt eine Nachricht geschickt und warte derzeit noch auf eine Antwort. Ich hab es nach der Empfehlung von Avera getan und bin auf die Reaktion gespannt…

Liebe Grüße,
weedflow4

Ich danke euch für eure Hilfe Jungs und Mädels, sie hat sich gemeldet und ist der selben Meinung wie ich :wink:

Außerdem dankt sie mir für meine Offenheit ihr gegenüber :smile:

Vielen Dank nochmal,
weedflow4

Jemandem zu sagen, „dass es nichts wird“, ohne ihn dabei zu verletzten ist denk ich unmöglich, sofern er/sie Gefühle für dich hat :wink:

Ich würde einfach sagen, dass es nichts wird, weil du für sie nicht mehr als Freundschaft empfindest… Zu sagen ich find dich eigentlich total toll, aber du siehst irgendwie scheiße aus, verletzt selbst jmd. der keine „Gefühle“ für dich hat.

Also, falls die Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde:
Ich habe mal ein paar Tage Urlaub mit der „falschen Frau“ gemacht. Da es bei mir aber nicht gefunkt hatte, stellte ich mir die gleiche Frage: „wie mache ich das, ohne sie zu verletzen?“
Also sagte ich ihr am letzten Abend, „Ich finde es gut, dass wir uns nicht ineinander verliebt haben. Auf Dauer will ich nämlich nicht in Deutschland wohnen bleiben.“ Damit war diese Frage geklärt.