Einerufung zur bundeswehr

erstmal guten tag an alle

ich habe einige fragen was die wehrpflicht betrifft…

1. stimmt es das einige jahrgänge gar nicht eingezogen werden weil kein bedarf besteht??

2. wenn ja, wie sieht die situation für die jetzigen anwärter aus??

3. dürfen/können wehrdienstleistende zu einsätzen ins ausland geschickt werden???

ich bedanke mich für eure mühe im vorraus

OberAsi

erstmal guten tag an alle

ich habe einige fragen was die wehrpflicht betrifft…

1. stimmt es das einige jahrgänge gar nicht eingezogen werden
    weil kein bedarf besteht??

nein. aber manche aus dem jahrgang werden nicht eingezogen. es ist sowieso eine reine lotterie, ob du dienst leisten musst oder nicht. mehr willkür als bei dem verein hab ich noch nie erlebt.

1. wenn ja, wie sieht die situation für die jetzigen anwärter
    aus??

k.a. aber letztes jahr wurden 4 aus meiner damaligen stufe aus komischsten gründen T7 gemustert, d.h. nicht wirklich untauglich aber „überflüssig“. die mussten dann keinen wehrdienst leisten (oder zivildienst).

1. dürfen/können wehrdienstleistende zu einsätzen ins ausland
    geschickt werden???

nur freiwillig. zwingen kann man keinen.

gruss

nein. aber manche aus dem jahrgang werden nicht eingezogen. es
ist sowieso eine reine lotterie, ob du dienst leisten musst
oder nicht. mehr willkür als bei dem verein hab ich noch nie
erlebt.

gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele Söhne von Politikern ihren Dienst leisten müssen oder haben die einen Joker??

Gruß
Peter

gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele Söhne von
Politikern ihren Dienst leisten müssen oder haben die einen
Joker??

das wäre sicherlich mal ganz interessant.
ist aber echt lustig, wer da ausgemustert wird. einer aus meiner stufe hat sport mit ins abi genommen (note 1) und wurde ausgemustert - wegen irgendwelcher angeblicher knieschäden.

ein kumpel von mir - fussballer im verein - wurde ausgemustert wegen einer „weizenmehlallergie“ wie er berichtete… toast kann er aber offenbar trotzdem essen…

ich bin seit stufe 11 sportinvalide wegen problemen mit den füssen, bin brillenträger und habe (na gut, das haben viele) einen etwas krummen rücken - und wurde t3 gemustert. zitat „sie kommen ja nicht zu den fallschirmjägern“.

ein anderer freund von mir ist 2mal am knie operiert worden und 5mal oder so im gesicht, weil da irgendwas mit dem gaumen nicht stimmte - ebenfalls T3 - schonm komisch, oder?

Zwischenfrage
Hi lars
Zivildienst vor der Musterung beantragt?
dann zieht man nämlich die Arschkarte!
In dem Falle machen die noch aus nem Beinamputierten einen Einzelkämpfer *g*

Gruß
Mike

T5 rocks!

Hi lars
Zivildienst vor der Musterung beantragt?
dann zieht man nämlich die Arschkarte!
In dem Falle machen die noch aus nem Beinamputierten einen
Einzelkämpfer *g*

natürlich hab ich das getan.

ich idiot.

ích hatte allerdings etwas sorge, dass ein antrag auf verweigerung NACH der musterung vielleicht unglaubwürdig erschiene. mittlerweile weiss ich natürlich, dass man sogar noch beim bund verweigern kann.

ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob ich nicht zu nem orthopäden gehen soll und mich dann mit ca. 10 attesten nachträglich ausmustern lasse.

aber dann dachte ich mir, dass ich die scheisse jetzt durchziehe. was solls. noch 14 tage.

gruss

1. stimmt es das einige jahrgänge gar nicht eingezogen werden
    weil kein bedarf besteht??

Falsch. Es werden aber aus jedem Jahrgang nicht alle gezogen.

1. wenn ja, wie sieht die situation für die jetzigen anwärter
    aus??

Wie gesagt: Lotto-mäßig. Gemustert werden alle. Gezogen nicht. Ausnahme: Wer direkt verweigert, wird ziemlich sicher Zivi. Also besser abwarten, bis man konkret gezogen will (wenn man verweigen will, kann man es später immer noch tun).

1. dürfen/können wehrdienstleistende zu einsätzen ins ausland
    geschickt werden???

Gegen ihren Willen derzeit nein. Freiwillig können sie gehen.