Einfach Android App um Mobilen Hotspot herzustellen

Hallo liebe Mitstreiter,

für meine Freundin suche ich eine einfache App, die nichts anderes macht als mit einem Klick den mobilen Hotspot an- und auszuschalten, das System soll die Einstellungen vorgeben. Wir wollen ein altes Handy nutzen und keine spezielle Hardware kaufen.
Es soll keine GUI mit 10000 Reglern aufpoppen. Werbung ist unerwünscht.
Bevor ich mir einen Wolf suche, was läuft stabil und einfach?

Danke

Einstellungen–>Netzwerk–>Hotspot–>WLAN-Hotspot

5 Like

… und nur falls bemängelt wird, dass dies nicht ein klick wäre, fügt man den Hotspot den Schnelleinstellungen hinzu (die sich unter der Benachrichtigungsleiste verstecken und durch doppeltes ‚nach unten wischen‘ zeigen)

grüße
lipi

4 Like

(Keine weitere App nötig)

4 Like

Den komplizierten Weg über unzählige Untermenüs kenne ich selbst.

Ich brauche für jemand der sich nicht auskennt einen einfachen Button, keine Krücke mit Untermenüs.

Ja, voll kompliziert, aber nun weißt Du ja auch, dass sich der Hotspot auch unter den Schnelleinstellungen befindet bzw. dort einrichten lässt (bei mir ist er tatsächlich ohne mein Zutun vorhanden, wie ich gerade festgestellt habe).

Wie @C_Punkt schon vorschlug und @Woodpecker illustrierte; wische doch einfach zweimal auf dem Display von oben nach unten und klicke auf Hotspots.
Sind halt mehr als ein einziger Klick, aber eine App bei der das einfacher geht, wirst Du kaum finden. Oder stattdessen kommt 5× Werbung.

Editht frägt: von was für einem Handy reden wir hier?

Bitte nochmals genau lesen:
Das geht vollständig ohne Menüs - zweimal Ziehen, einmal Klicken.

Noch einfacher? Gerne. Füge den „mobilen Hotspot“ einfach als Widget zum Startbildschirm hinzu.

ich will ja nicht sagen: ich hab’s gewusst, aber ich hab’s gewusst.