Einfach mal so

Hallo!
Ich fand vor einiger Zeit diesen Spruch und fand ihn einfach schön.
Vielleicht was für Patentanten/Onkel, Großeltern oder Eltern jetzt zur Einschulung?

Gott segne Dich mein Kind: Möge die Schule , die Du besuchst, offen sein für deine Träume.

Wer Probleme mit dem Anfang hat, kann ihn ja weglassen…
Da mein Jüngster bald zur Schule kommt, habe ich oft an diesen Spruch denken müssen.
Ist doch eine schöne Vorstellung, oder?

Liebe Grüße
Neith

Traumvorstellung!

Hallo!

hi Neith

Ist doch eine schöne Vorstellung, oder?

Das schon! Nur nach 10Schuljahren weiss ich, das es so eine Schule nicht gibt! :frowning:(((
Das Schulsystem das ich kenne wäre mit korrupt, diskriminierend und ähnlichem noch milde beschrieben! Ich hoffe dein Kind erlebt die Schule anders als ich und meine Klassen (die gesamthaft 4 Lehrer „Heausgeekelt“ haben [Keine näheren Hintergründe in diesem Artikel…])

Liebe Grüße

dir auch (und deinem Jüngsten viel Spass in der Schule!)

Manuel

Hallo Neith!

Also mir gefällt der Spruch… und damit bei dir nicht nur negative Antworten darunterstehen:
Ich kann nach dreizehn Schuljahren (Schweiz) sagen, dass mir der Spass daran nicht vergangen ist (auch wenns, wie halt überall, auch harte Zeiten gab) sonst würde ich ja wohl jetzt nicht studieren, oder?!
Mir hat die Schule sehr viel gegeben und ich bin ganz und gar nicht desillusioniert. Ich war auch nicht irgendwie die Beste, also nicht, dass mir jetzt jemand kommt mit: Ach die, die war bestimmt überall die Beste! Denkste!
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Semiramis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manuel!
Danke für deine lieben Wünsche.

Ich selber habe erlebt, wie unterschiedlich Schulen und Lehrer auf Kinder einwirken können.
Meine Große hat jetzt Abi und die Zweite ist dabei.
Mein 15 Jähriger hat seine Grundschulzeit an einer anderen Schule mit anderen Lehrern verbracht und hat weder Motivation noch Lust auf Lernen erfahren.
Daher krebst er auf der Realschule so vor sich hin.
Ich bin sicher, mit den Lehrkräften, die meine Mädchen gehabt haben, wäre er heute mehr motiviert.
Daher auch meine Hoffnung für den Jüngsten…
Und dieser Irische Segenswunsch trifft es so eben am Besten.

Dir auch noch alles Liebe
Neith