Einfach nur noch unwohl, Liste verlegt

Hallo!

ich muss mal länger ausholen…

im Moment habe ich viel Stress. Mein Minijob in einem Programmierpraktikum trägt maßgeblich dazu bei.

Alles fing damit an, dass für diesen Job ein Tutorentreffen organisiert wurde. Dieses war an einem Termin, an dem ich generell nicht kann. Umlegen konnte man es nicht, deshalb bin ich bis jetzt auch nie zu diesem Treffen gegangen (wie auch, wenn ich in der Zeit eine Veranstaltung habe).

Der Job an sich macht sogar Spaß, ich helfe auch gerne, und seit einigen Wochen arbeite ich sogar außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten, um einigen Studenten unter die Arme zu greifen.

Auf der anderen Seite habe ich selber auch viel zu tun. Manchmal bin ich die ganze nacht wach. Ich habe Stress, und besonders schlimm ist es am Donnerstag.

Am Donnerstag muss ich von 10 bis 13 uhr arbeiten. Dann fängt um 14 Uhr schon eine Veranstaltung an, die bis 18 uhr geht (von 8 bis 10 hab ich auch noch ne veranstaltung)

Zwischen 13 und 14 Uhr habe ich eine Stunde Zeit, um die Punktelisten abzuschreiben und elektronisch zu verschicken (die Punktelisten gibt es einmal schriftlich auf Papier und einmal elektronisch). Also von 8-18 uhr volles programm, ohne Pause.

An einem Donnerstag hatte ich noch so viele andere Dinge zu tun, dass ich mich entschieden habe, die elektronischen Punktelisten abends zu erstellen, wenn meine ganzen Veranstaltungen vorbei sind. Allerdings hatte ich das wohl vergessen (es ist jetzt schon 4 Wochen her). Dies mag daran liegen, dass ich im Studium momentan ordentlich Stress habe, immer auf heißen Kohlen sitze und eigentlich nie zur Ruhe komme.

Das bedeutet, die Papier-Listen wurden bereits abgegeben, aber elektronische Punktelisten wurden nicht erstellt. Ohne die Papierlisten kann ich allerdings auch keine elektronischen Listen erstellen. Jetzt habe ich E-Mali bekommen, in der ich gebeten wurde, die elektronischen Listen zu schicken. Ich habe dann aus Versehen die falsche Liste geschickt (die von Mittwoch war bei mir noch da). Natürlich kam darauf eine unfreundliche E-Mail mit dem Hinweis, ich solle die richtige Liste verschicken.

Die richtige Liste ist bei mir aber nicht vorhanden in digitaler Form. Erstellen kann ich sie auch nicht, weil die Papier-Listen schon abgegeben sind. Und wenn ich jetzt nach der Papier-Liste fragen würde, käme garantiert n dummer Spruch oder irgendwas anderes.

Ich hab es langsam alles satt, immer überstunden zu machen (jeder Praktikumstermin soll 3 Stunden dauern, ich bin jedes mal länger da, fange eine halbe Stunde eher an und höre bis zu max 1 Stunde später auf) für das gleiche gehalt und dafür auch noch dumm angemufft zu werden. Und das in einem 400 euro job, der mir bald mehr Stress macht, als mein gesamtes Restliches Studium!!

Heute auf dem Rückweg von der Uni hab ich angefangen zu heulen

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll und fühle mich einfach nur miserabel.

Was würdet ihr zu euren Vorgesetzten in dieser Situation sagen ? Wie würdet ihr das Problem mit der Liste lösen ?

nachtrag
Danke im Voraus und Freundliche Grüße

Aufhören, die Welt zu retten
Hallo,

Pause machen, durchatmen, den Minijob auf das reduzieren, was er ist. Ein Minijob.

Ohne genau zu wissen, was Deine Aufgabe dabei ist: Verwende Deine Kraft darauf, die Ordnung einzuhalten, und alles darüber hinaus (länger bleiben, vorbereiten, nachprüfen …) nur dann, wenn … nein, garnicht.

Die richtige Liste ist bei mir aber nicht vorhanden in
digitaler Form. Erstellen kann ich sie auch nicht, weil die
Papier-Listen schon abgegeben sind. Und wenn ich jetzt nach
der Papier-Liste fragen würde, käme garantiert n dummer Spruch
oder irgendwas anderes.

Fragen, den Dummen Spruch kassieren, aufschreiben, einrahmen, an die Wand hängen und weiter!

Kümmer Dich um Dich, schaffe Dir Freiräume und wenn Du die wieder hast, kannst Du auch gerne wieder länger bleiben…:wink:

Gruß

achim

Versuchs mal einfach mit Ehrlichkeit Deinem Chef gegenüber !
Vielleicht könnt Ihr gemeinsam eine Lösung für Euch beide finden ?!