Einfache Bleibe über Silvester

Hallo,

ich erlebe gerade viel Frust und Kummer, möchte aber irgendwie besinnlich ins neue Jahr rutschen.
Ich möchte nicht einfach bloß zu Hause bleiben, aber auch nicht mit anderen feiern, und suche daher eine einfache Bleibe, wo man gemütlich und besinnlich zwei bis drei Nächte verbringen kann, sich mit eigener Küche etwas zu Essen kochen kann, und wo man vielleicht nicht komisch angeguckt wird dafür, dass man sich zwischen den Jahren irgendwo alleine einbuchtet.
Die Lage sollte ruhig sein, eher in der Natur.
Luxuriös soll es nicht sein, gern einfach und dafür günstiger.

Region: vorzugsweise Bayern oder Süddeutschland.

Vielleicht ist die Antwort banal. Aber mir fallen irgendwie keine guten Ideen ein.
Dachte schon an Klöster oder Ashrams oder sowas. Bin zwar nicht religiös, aber ich glaube, da ist das mit der „Einfachheit“ am ehesten gegeben.

Hat jemand Ideen für mich?

Viele Grüße
MrBlue

Ferienwohnung im Bayrischen oder Pfälzer Wald :woman_shrugging:t3:

1 Like

in der Rhön.

Ich hätte da eine Adresse für dich in Schleithal im Elsass. Hier ist sogar das Böllern verboten, was dir eine wunderschöne ruhige Fahrt ins neue Jahr bringt.
https://wanderreitquartiere.beepworld.de/

Ich kenne die Gaby persönlich und es ist schön dort.
Gruß

3 Like

Danke für die Vorschläge. Klingt gut. Ich denke, ich gönne mir mal eine Ferienwohnung im Bayrischen Wald. :slight_smile:

für 2024/25?

Jetzt noch, vier oder fünf Tage vor Anreise, zu buchen und trotzdem weder überteuert noch Ramsch?

Da ist Dir viel Glück zu wünschen…

Der Hinweis vom @Paelzer geht übrigens in die richtige Richtung: Nur in Täuschland hat man noch nicht genug vom grausamen Bombenkrieg im Rahmen des „Dehousing“ vor nur drei Generationen, in dem so gut wie jede Nacht eine andere Stadt mit Krachen und Knallen wach gehalten wurde und danach ganz anders aussah als vorher, weil es keine Häuser mehr gab. In Frankreich auf dem Land kannst Du nicht nur eine ganz stille Silvesternacht erleben, sondern dazu noch in einigen Dorfkneipen bis heute ein „Dîner dansant“ mit Musik, Tombola und echtem Vergnügen statt billiger Knallerei. Ich empfehle allerdings einen Ort aus dem Rheintal draußen und etwas erhöht gelegen, wo die Chancen auf einen schönen nächtlichen Blick auf die Milchstraße besser sind, z.B. im Süden der Vogesen die Gegend von Mélisey.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Ich auch :grin:

1 Like