Einfache Ideen für Kindergeburtstag?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach leicht und schnell zuzubereitenden Ideen für das Abendessen auf einem Kindergeburtstag. Erwartet werden ca. 7 Kindergartenkinder (4-6 Jahre). Jeodch werde ich kurz vor der Geburtstagsfeier erst meine 2. Tochter entbinden (Entbindungstermin liegt ca. 14 Tage vor dem Geburtstag meiner „Großen“) und daher sollten die Speisen nicht allzu viel Aufwand machen.
Minifrikadellen, Würstchen und Kartoffelecken sind halt so die Standardsachen, die mir einfallen. Habt ihr noch bessere Ideen?
Dankeschön!

hallo, Mau.

Man kann auch zum Beispiel kohlrabi, Karotten, oa. in Wührfel schneiden, Brote mit Aufstrichen, die die Mütter selbst mitbringen können, oder kleine Würstchen mit Katoffelsalat…

Die Mütter der Kleinen können doch genauso ein paar Sachen mitnehmen.

Übrigens… Glückwunsch!!! :smile:

Hallo,

eine von den Muttis ist bestimmt dabei, die dir hilft. Das ist schon mal wichtig.

Der Renner bei uns waren Katzenpfötchen. Wiener einmal längs und einmal quer geteilt, dann in die Enden zwei kurze Schnitte rein. Kurz braten, die brauchen nicht lange. Durch die Haut biegen die sich und schauen dann recht lustig aus. Pommes und Ketchup dazu fertig.

Du hast zwar nicht danach gefragt, egal:
Ich habe für Junior Piratenkuchen, für meine Tochter oft Barbiekuchen gemacht.
Ein einfacher Rührteig, für Barbie eine Gugelhupfform, für das Piratenschiff eine ovale oder eckige Form nehmen. Dann einfach mit Zuckerguß Smarties Gummibärchen etc verzieren.
Für die Segel vom Schiff dienten Schaschklikspieße, die Segel waren aus Papier. Bullaugen waren Smaries, die Mannschaft Gummibärchen.
Barbie ist genauso, eine Puppe in das Loch, den Kuchen als Rock verzieren.
Kann man gut einen Tag vorher zurechtmachen.

Alles Gute dir!
Kati

Hallo,
ich finde Blätterteig ganz praktisch; als Käsestangen oder als Quiche. Läßt sich gut vorbereiten und ist schnell fertig. Eine Blechpizza in Häppchen geschnitten geht auch gut.
Habe selber mal Hotdogs angeboten. Die Kiddies waren glücklich!
Däumchen drück für die Geburt und eine schöne Zwergenparty!
LG

Hi

ganz einfach - da simple Brötchen - aber toller Effekt: Hasenbrötchen
https://www.youtube.com/watch?v=0RHd-EpLe7Q&feature=kp

Mit Mandeln kann man daraus auch Igel machen.

lg
Kate

Hallo,

eine große Lasagne lässt sich prima in aller Ruhe am Vortag vorbereiten (Klarsicht-Folie drüber und über Nacht kühl stellen), und muss dann nur noch in den Ofen geschoben werden. Dazu passende Garfield-Deko auf den Tisch und gut ist.

Die Nudelplatten entweder selbst frisch zubereiten, frische Platten kaufen (gibt es inzwischen in recht vielen Supermärkten), oder notfalls die trockenen Platten verwenden, die nicht vorgekocht werden müssen. Dann klappt es mit dem Schichten am Vortag ganz problemlos und ohne viel Fummelei beim Kochen der Platten.

Gruß vom Wiz

Mensch Mau, Du bist ja eine richtige Powermutti!! Hoffentlich kommt die Kleine auch termingerecht, damit Du rechtzeitig wieder zum Geburtstag feiern Zuhause bist. Leider lassen sich die Kleinen ja nicht so planen. Ich finde, dass man am Kindergeburtstag nicht nach Ernährungsrichtlinien auslegen muss und Ofenpommes und Wiener Würstchen immer gut ankommen. Zudem drücken wohl alle Eltern die Augen zu, auch wenn sie noch so ernährungsrichtlinienkonform sind, wenn eine frischgebackene Mami einen Kindergeburtstag schmeisst!! Ich denke, Du solltest das vorbereiten, was für Dich am Einfachsten ist.

Warum fragst Du nicht die Eltern der Geburtstagsgäste, ob sie Dich unterstützen können, um ein Fingerfood-Buffet aufzustellen?

Alles Gute für die Geburt!!
Anita

Vielleicht eine Torte für die Kinder selbst machen?
Und wie ist chinesiche Tofu?