'Einfache' Spiele mit Langzeitfaktor

Hallo Leute,

ich spiele sehr oft mit einem Freund Spiele über LAN oder auch Internet (vor allem Browserspiele).

Leider verlieren wir allmählich die Lust an den Spielen, an denen wir zurzeit dran sind (Minecraft und Siedler Online).

Bei Siedler Online machen uns die extrem langen Wartezeiten zu schaffen, wobei das ja bei Browserspielen generell so ist. Deshalb denke ich, dass die eher weniger für uns geeignet sind. Es sei denn, es gibt auch Browserspiele, wo man nicht stunden- und manchmal sogar tagelang warten muss?

Minecraft haben wir lange gespielt, doch irgendwann ist da auch einfach die Luft raus.

Deshalb sind wir jetzt auch der Suche nach was Neuem. Es muss nichts hochaktuelles sein, wichtigstes Kriterium ist ein Langzeitfaktor, und dass man im Spiel auch ständig was erreichen kann.

Also z.B. jedesmal eine neue Runde bei Age of Empires zu starten wäre auch eher nichts für uns.

Wie gesagt, Langzeitfaktor, gemeinsam etwas erreichen, etwas erschaffen oder aufbauen, das wäre ideal.

Habt ihr einige Vorschläge?

Danke für die Hilfe.

Hallo,
irgendwann ist hier zwar alles zugebaut, aber mit „Anno 1404 - Venedig“ kann man in einem Endlosspiel sehr, sehr lange Zeit verbringen.
Die Anno-Reihe ist nicht gerade dafür bekannt, extrem „einfach“ zu sein, aber es ist ein sehr gemütliches Spiel und man kann sich daher im eigenen Tempo langsam einarbeiten.
Das Spiel ist sowohl über Lan- als auch im Internet mit oder ohne Bots spielbar. Die Diplomatie ermöglicht es, sowohl völlig friedlich als auch mit Krieg zu arbeiten.

Hallo

Meinst du jetzt reine Browserspiele oder Allgemein?

Also ich spiele zur Zeit das „My Little Farmies“. Hierbei finde ich es interessant, das man dort seine Waren auch verkaufen kann, Preise festlegen und so… Dabei gibts halt verschiedene Produkte, die unterschiedliche Zeiten benötigen.
Mir macht es jedenfalls Spaß. Das ganze findest du auf upjers.com
Wenn du dich da registrierst, kannst du da quasi alle Spiele mit einem Account spielen. Es gibt Freundesliste, aber keinen „Besucherzwang“, wie es z.B. bei Facebook-Spielen ist, wo man auf fremden Profilen „rumfarmen“ muß.

Vorher habe ich dort „My Fantastic Park“ gespielt. Da muß man einen Freizeitpark aufbauen. Und obwohl ich das Prinzip dort relativ „arm“ finde und die Animationen teilweise unverschämt lächerlich spiele ich es doch seit über einem halben Jahr jeden Tag.

In den Upjers-Spielen gibt es Erfolge die man schaffen kann, die dann im Account zusammengerechnet werden. Das alles gut durchdacht.
Bei My Fantastic Park bekommt man fast jeden Tag Echtgeldwährung hinzu (beim drehen der Glücksräder), so das ich da nie was bezahlt habe (und auch nie hätte, weil ich es nicht sooo dolle fand). Das Little Farmies hats mir da schon mehr angetan.

Da gibt es noch ein „Farmer-Spiel“, wo man wohl auch mit anderen Spielern handeln kann und es da auch nach „Angebot und Nachfrage“ geht.
Aber ich möchte ungerne mehr als 1 Spiel gleichzeitig spielen, weil das sonst arg auf die Zeit geht :smile:

Vielleicht ist da ja was für euch dabei. Gibts auch sowas wie „Minecraft“, wo aber abzusehen ist, das man dort ohne Echtgeld nicht viel machen kann (kleine Plateaus) und noch ein paar andere Sachen.

Viel Spaß beim schauen

Gruß
Taki

Was auch noch ein interessantes Spiel war und in Richtung Siedler Online geht ist „Forge of Empire“, wo man über Monate durch die Epochen siedelt. Also immer aufsteigt.
Dabei Gebiete erobern muß und so. Das war auch nicht schlecht, fand es aber zu „Daueraufenthaltig“ ^^
Denn den ganzen Tag davorsitzen will ich eigentlich auch nicht. Außerdem hatte ich da nach kurzer Zeit ein erhebliches Platzproblem, was mich auch sehr gestört hat.
Wer aber nicht zu geizig ist mal ein wenig Geld in so ein Spiel zu stecken wird damit sicher seinen Spaß haben.
Ist ja auch OK Geld zu investieren, die Leute wollen (und müssen) ja auch ihr Geld bekommen :wink:

Gruß
Taki

Wie wärs mit Guild Wars 2? Ist ein super MMO und man kauft es einmal und braucht dann nichts mehr zu bezahlen, außer für Add-Ons, die irgendwann mal kommen.