Einfache Website - gestaltung mit Dreamweaver CS3

Hallo

Ich will eine einfache, schöne Website für mich erstellen. Ich habe DREAMWEAVER CS3.

Eine klare Seite - Muster und Logo oben - und evtl. unten. Einfach Navigation. Am liebsten führe ich die Navigation selbst auf dieser einen Seite aus (z.B. mit Grafik und den Funktionsmöglichkeiten von Dreamweaver).

Nur komme ich mit meiner Vorlage von Dreamweaver irgendwie nicht weiter.

Wißt ihr, was ich da am besten nehmen kann? Seite innen flexibel oder?

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mir da helfen könntet!
Danke und gute Zeit
Brigitta

Hallo Brigitta,
ich habe mich auch vor kurzem auch in Dreamweaver CS3 eingearbeitet.
Eines steht fest… es erleichtert zwar den Einstieg in das „Homepage-erstellen“. Aber um die Grundlagen von HTML und CSS kommt man nicht herum.
Auf Youtube gibt es gute Kurzfilmchen - um sich mit dem Programm mehr vertraut zu machen…
http://www.youtube.com/watch?v=94rvs3_kbh4&noredirect=1

worauf achten zu Beginn der Erstellung (Auflösung,… etc.)?

Was mir auch geholfen hat: Wenn mir eine Homepage gut gefallen hat, habe ich mir mit Firebug das HTML einmal genauer angeguckt…

Ich habe mir leider vorher keinen Kopf drum gemacht, daß Leute meine Page auch auf dem Handy angucken könnten… aber das nimmt anscheinend tatsächlich zu…

Wichtig ist: Was ist der Sinn und Zweck Deiner Homepage - und wen soll sie erreichen?

Viele Grüße
Steffi

Website - gestaltung mit Dreamweaver
Danke für deine Antwort… ich habe mich nun doch entschlossen einen Auftrag zur Website-Erstellung weiter zu geben. ich bin einfach nicht tief genug in der Materie, um eine fachlich gute Site zu erstellen. Konzentriere mich lieber auf das, was ich besser kann.
Viele Grüße
Brigitta

richtige entscheidung, gerade wenn man die seite gewerblich braucht.
viel glück mit deinem auftrag ( und bitte bedenke, von nichts kommt nichts, wenn du da zu billig einkaufst bekommst du relativ sicher eine seite, die nicht besser als die selbstgemacht ist :wink: )

gruss

richtige entscheidung, gerade wenn man die seite gewerblich
braucht.

Sehe ich auch so.

viel glück mit deinem auftrag ( und bitte bedenke, von nichts
kommt nichts, wenn du da zu billig einkaufst bekommst du
relativ sicher eine seite, die nicht besser als die
selbstgemacht ist :wink: )

Wer Peanuts zahlt, wird von Affen bedient. :wink:

Gruß

osmodius

Moin,

worauf achten zu Beginn der Erstellung (Auflösung,… etc.)?

Wenn man auf etwas garantiert nicht achten muss, dann ist es die Auflösung. Etwas irrelevanteres gibt es fast nicht.

Liebe Grüße,
-Efchen

Wer Peanuts zahlt, wird von Affen bedient. :wink:

Ich mag Erdnüsse :wink: