Einfachen Reminder gesucht für Android. Oder für Geburtstage

Moin,
kann mir jemand einen einfachen, autarken Remeinder/Erinnerer empfehlen, der z.B. Montags-Freitags um 11:00Uhr und um 13:00Uhr ein Signal gibt?

Keine Cloud, kein google+++, keine Familientermine, keine Verknüpfung mit den Kontakten nötig!

Einen ebensolchen suche ich immer noch für Geburtstag, iregendjemand irgeneine Idee?

Dank und VG
J~

PS: Das ganze muss nicht unabdingbar kostenlos sein, wenn ich nach ausgiebigem Test zufrieden bin, das Teil weder Werbung runter, noch meine Daten hochlädt kann es ruhig einen Euro kosten :wink:

Hi,

also ich nehme dazu den Kalender.
Der ist auf jedem Gerät, die Erinnerung kann man in g+ bequem online einstellen, beim Gerätewechsel muß ich nix neu installieren, ich habe EINE App bei der ich alles verwalte, es funktioniert einfach :wink:
Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

der z.B. Montags-Freitags um 11:00Uhr und um
13:00Uhr ein Signal gibt?

Das kann der Standard-Wecker.

Einen ebensolchen suche ich immer noch für Geburtstag,
iregendjemand irgeneine Idee?

Probiere mal den Ewigen Kalender von daboApps. Der zeigt ua auch Feiertage an, Geburtstage kann man unabhängig eintragen, ebenso Urlaub, Jahrestage und Termine. Datumsrechner ist auch dabei.

LG
Chris

standardwecker
Moin!
Auf dem Home-Bildschirm auf die Uhrzeit tippen, dann öffnet sich der Wecker…

Hm, als Calender nutze ich aCalender. Der kann auch Geburtstage ohne Kontakte. Möchte aber Berechtigungen für die Kontakte… Berechtigungen sonst recht sparsam, finde ich.

Bufo