Einfacher Englisch oder spanisch lernen?

Bitte nur fundierte Meinungen.
Ich selbst kann „perfekt“ deutsch. Englisch für den Urlaub oder allgemein Für Franz und Hinz zum unterhalten. Ich kann mich artikulieren auf englisch.
Vokalbeln und Zeitformen fehlen, aber ich könnte privat in jedem englischsprachigen Land zu recht kommen.
Meine Frage ist aktuell, ob spanisch der Schwere erfolgt oder wir ihr Englisch und Spanisch…

1 für mich: Wer deutsch und spanisch kann, nöchte ich gerne im Norden kennenlernen. Wir wollen die Aussprache üben.
Danke

Wie meinen?

Für jemanden, der angeblich perfekt Deutsch kann, ergibt dein Text erstaunlich wenig Sinn. Ich jedenfalls habe die Frage nicht verstanden.

Das ist, fundiert gesagt, pantalones como jacket!

Gruß
F.

Also frei nach Michael Ballack… ich habe die Frage jetzt nicht ganz verstanden. Aber wenn es um die Frage im Titel geht, Englisch ist etwas leichter zu erlernen wie Spanisch. Letztere Sprache ist aber auch nicht übermäßig kompliziert und verfügt letztlich über einen deutlich geringeren Wortschatz als das sehr umfangreiche Englisch.

Oder um es in perfektem Deutsch zu sagen: Jacket wie Hosett!

soll was jetzt bedeuten:

Ist etwas leichter zu erlernen, wie Spanisch = beide sind leicht zu erlernen

Ist etwas leichter zu erlernen als Spanisch = Englisch ist leichter

Ich finde beide Sprachen gleich schwer / leicht zu lernen.
Tipp: Schwimmen lernt man im Wasser und die Sprache am besten im Land. Ich hatte damals Spanisch in Südamerika gelernt. Im Einzelunterricht.

Servus,

zu lernen, dürfte so ähnlich sein, wie wenn man Deutsch z.B. in Tutzing, in Marktredwitz oder in Aurich lernt.

Schöne Grüße

MM