Einfacher Film erstellen

Hi,

ich habe in 4 Wochen Abschlusspräsentation meiner Masterarbeit. Hierzu habe ich einen kleinen Film zusammengeschnitten. Nun gab es aber ein kleines Problem. Bei der Fahrt durch die Produktion wollte ich anhand einer Karte anzeigen, wo sich der Stapler gerade befindet.

Also ein einfaches Bild auf dem sich ein weiteres Bildchen bewegt.

Mit was mache ich sowas am Besten? Stell mir sowas vor wie fahre x+5, dann y-7 usw. also eine einfache Programmierung wie sich das Bild bewegt oder einfach einzeichnen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Sehr gut! Du klickst einfach auf den Menüpunkt unter „Verzerren“ und gibst die Werte ein, die Du willst.

Hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

Bei der Fahrt durch die Produktion wollte ich anhand einer Karte
anzeigen, wo sich der Stapler gerade befindet.

Dhast einen Gabelstapler auf seiner Fahrt durch eine oder mehrere Hallen gefilmt? Dieser Film soll dann auf einer Karte als Bild im Bild einer Route folgen? Richtig?

Mit was mache ich sowas am Besten? Stell mir sowas vor wie
fahre x+5, dann y-7 usw. also eine einfache Programmierung wie
sich das Bild bewegt oder einfach einzeichnen.

Dafür musst Du eigentlich nicht groß programmieren, Du bewegst einfach das Bild einen Pfad entlang. Sowas geht mit Programmen wie After Effects.

Gruß

osmodius

Hallo

Ich würde die Karte scannen oder abfotografieren und das Fahrzeugsymbol auf transparenten Hintergrund setzen. Dann in einem Grafikprogramm auf einer getrennten Ebene das Fahrzeug auf der Karte verschieben. Das geht mit gimp oder mit anderen Grafikprogrammen. Die jpg.-Dateien kannst Du ja wieder in den Film einbauen bzw. konvertieren.

Gruß
orangegestreift