Einfacher guter fotoapparat für dias

ich bin kein großer fotografierer, nichtdestotrotz gucke ich gerne dias vom urlaub. kann mir jemand einen einfach zu bedienenden apparat empfehlen mit dem ich dias machen kann?

Hi,

wenn Du die analoge Diafotografie meinst, wird es schwer noch geeignetes „Material“ zu empfehlen, da ja die meisten Kamerahersteller nur noch digitale Foto-Apparate auf den Markt bringen. Aber gebrauchte analoge Apparate gebt es noch genügende, z.B. bei AMAZON: Auf die Schnelle fällt mir da die CANON EOS 3000V SLR ein.
Bei der digitalen Fotografie wäre mein Tipp auch ein
CANON-Produkt: Hier die Powershot SX160 IS !

Viel Erfolg und Spaß beim Fotografieren wünscht

A. Roider

ich bin kein großer fotografierer, nichtdestotrotz gucke ich
gerne dias vom urlaub. kann mir jemand einen einfach zu
bedienenden apparat empfehlen mit dem ich dias machen kann?

vielen dank für die rasche antwort. kann man denn auch von den fotos die man mit einem digitalen apparat gemacht hat dias machen?

Naja bei der digitalen „Dia“-Vorführung sieht`s dann so aus: Entweder man hat einen großen TV-Flachbildschirm ab ca. 40 Zoll Diagonale mit SD-Card-Anschluß oder USB-Anschluß mit denen man seine entprechend gespeicherten Fotos verbinden kann und schon geht die „Dia-Show“ am TV los, oder professioneller mit Laptop, Beamer und Heimkinoleinwand.
Ich selber bin seit 4 Jahren auf digital umgezogen und bediene mich der TV-Variante. Meine Kamera ist eine CANON Powershot SX110 IS, mit der ich immer noch vollauf zufrieden bin. In naher Zukunft werde ich meine ca. 20.000 analogen Dias mit einen Diascanner digitalisieren, da ich eingesehen habe, dass das analoge Zeitalter Vergangenheit ist.

MfG
A.Roider

vielen dank für die rasche antwort. kann man denn auch von den
fotos die man mit einem digitalen apparat gemacht hat dias
machen?