Einfaches Adressverwaltungsprogramm

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig (oder sollte ich besser bei „Office-Anwendungen“ fragen?), meine Frage ist folgende:

Ich suche als Freeware ein einfachse Adressverwaltungsprogramm für maximal 200 Adressdatensätze. Es handelt sich dabei um ehrenamtliche Mitarbeiter, von denen ich Adressdaten,Tel.nr. aber auch Geburtstage und evtl. sogar KOntodaten eintragen möchte. Das ganze sollte möglichst vielseitig kombinierbar sein (also nach Geburtstagen, nach Gruppen, nach Namen, nach Wohnorten etc. sortierbar). Prima wäre eine Serienbrieffunktion und Etikettenausdruckmöglichkeit. Auch der Zugriff von mehreren PCs wäre toll.
Ich brauche nicht: Arbeitszeitkonto, Urlaubsplanung, Krankheits-/Fehltage, Auftragsbearbeitung etc., da ja alles Ehrenamtliche sind.

Ich habe viele Angebote gegoogelt, vielleicht zu viele…nun weiß ich gar nicht mehr, was sinnvoll ist :frowning:.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung weitergeben könnte,
vielen DAnk und Gruß
S.U.S.I.

excel reicht da dicke für…

hth

Hallo,
oha, das Gute liegt tatsächlich so nah?
Bin froh, dass ich in Excel Einfachsttabellen (Mini-Abrechnungen etc.)mit Formeln hinkriege, wusste gar nicht, dass das hier auch vorgesehen ist (peinlich…), ich werde mir das mal ansehen.

Vielen Dank jedenfalls,
Gruß Susi

hallo.

oha, das Gute liegt tatsächlich so nah?

ja.

Bin froh, dass ich in Excel Einfachsttabellen
(Mini-Abrechnungen etc.)mit Formeln hinkriege, wusste gar
nicht, dass das hier auch vorgesehen ist (peinlich…), ich
werde mir das mal ansehen.

was heißt „das hier auch vorgesehen“…?
excel (bzw. office) ist eine supermächtige software, mit der du - entsprechendes knoffhoff vorausgesetzt - ALLES rund um’s büro erschlagen kannst.

in deinem fall gibst du einfach den spalten der ersten zeile einer tabelle bezeichnungen und schreibst in den folgenden zeilen deine datensätze runter.
das kannst du dann für serienbriefe (in word) und was auch immer benutzen.

gruß

michael

Hallo Michael,
ja, also wie gesagt, öffne ich Excel, konzentrier mich ganz arg um die Summenfunktion, die ich seit dem letzten Mal schon wieder vergessen hab, hinzukriegen, speichere und freu mich. Brauchte halt bisher nichts sonst aus Excel
Also werd ichs nun versuchen, Eintragen ok, ob ich die verschiedenen Sortier-oder Serienbrieffunktionen gleich hinkrieg, werd ich dann sehen.

Danke nochmal,
Gruß Susi