Einfaches Formular mit CGI/Perl versenden?!

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, dessen Lösung vermutlich ziemlich einfach zu lösen ist, allerdings weiß ich nicht wie:

Ich habe im HTML-Format ein Formular erstellt (einfache Eingaben, nichts kompliziertes). Wenn man „Senden“ wählt, soll das Ganze per eMail versendet werden. Der HTML-Teil, um den es geht, sieht momentan so aus:

(eMail-Adresse geändert!)

Mit dieser Zeile wird das Formular per Outlook verschickt… ist aber doof! *g*

Nun habe ich von einem Servicemenschen des Providers gesprochen, und dieser schrieb folgendes:

–>

unser tag ruft ein Pearl-Script auf, dass auf unserem Server läuft. Dies ist die gägige Praxis ihr Problem zu lösen.
Da ich selbst nicht in Pearl schreibe kann ich ihnen nur bis hier hin weiter helfen. Das Pearl-Script sollte zum einen die Datenübermittlung einleiten und zum anderen dem Besucher der Seite eine Bestätigung zurück geben.

Nun habe ich von einem Servicemenschen des Providers
gesprochen, und dieser schrieb folgendes:

–>

also erstmal, wenn dir dieser Service Mensch diesen Befehl geschickt hat, dann hat er nicht viel ahnung(oder einfach nur wahllos kopiert) denn dieses onsubmit="return

checkForm()" gehöhrt nicht zu einem Standartformular sondern würde ein Java Script aufrufen das warscheinlich die Einträge prüft.

daDu aber dieses Java Script warscheinlich nicht hast, kannst Du dies erstmal weglassen

Was Die Emailadresse betrifft, so wird die bei den meisten Formmailern mit dem Formular an das Script übergeben
das passiert dann immer immer einem versteckten Formularfeld, das bei den meisten Standartscripten dann so aussehen sollte

daneben gibt es noch andere solcher hidden Felder

dies required bezeichnet die Formularfelder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen. sind die leer erfolgt eine Fehlermeldung vom Script

damit kann das Subjekt der Mail festgelegt werden die an Dich geschcikt wird

damit könntest Du dem Script mitteilen welche Seite es nach dem Versenden der Daten aufrufen soll

ob dasaber auch bei dem Formmailer deines Providers genauso ist kann ich Dir nicht sagen. das mustDu entweder ausprobieren oder mal schauen ob es bei Deinem Prov vielleicht eine Anleitung oder hilfe DAtei gibt…

Und wenn alles nicht geht, es im Netz viele Seite die Dir einen solchen Formmailer kostenlos zur Nutzung anbieten