Einfaches IP-Telefon für die FritzBox ?

Hallo Liebe WWW-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Endgerät um es per Netzwerkkabel an die FritzBox cable anzuschließen.

Also es soll ein Schnurgebundenes Telefon für den Schreibtisch sein mit dem Anschluss über Netzwerk.

Ich möchte kein riesen Funktionsumfang wie die großen Geräte von Gigaset mit Anrufbeantworter und so nem ganzen kram.

Wichtig ist einfach nur die Telefonfunktion.

Interessant wäre die Anschlussmöglichkeit eines Faxgerätes über einen Analogenport an das Telefon, sodass ich das Faxgerät ebenfalls separat in meinem System sehe.

Solltet ihr etwas nicht verstehen, dann fragt bitte einfach nach

Was genau für eine FritzBox ist es? Unterstützt diese DECT? Denn dann kannst du es darüber machen. Ist leichter und auch günstiger als nen ip Kabel Telefon.

Es handelt sich um die FritzBox 6360 Cabel.

Ich möchte kein DECT-Gerät. Ich möchte wirklich ein Kabelgebundenes Telefon. Alternativ wenn es eine Möglichkeit gibt das man dort per normaler Nebenstelle ne kleine Untertelefonanlage anbinden könnte über das Netzwerk wäre auch nicht verkehrt.

Hallo,

Es handelt sich um die FritzBox 6360 Cabel.

**:Ich möchte kein DECT-Gerät. Ich möchte wirklich ein

Kabelgebundenes Telefon**

.

2 Analog-Anschlüsse hat Deine Fritz-Box doch!

Nutze 1 für Telefon und 1 für Fax.

LG
66er

Problem:
Kabelanschluss im Wohnzimmer aber Telefon und Fax im Büro ergo: Wie soll man in einer Mietwohnung Kabel verlegen?

Problem:
Kabelanschluss im Wohnzimmer aber Telefon und Fax im Büro
ergo: Wie soll man in einer Mietwohnung Kabel verlegen?

Wie in jeder anderen Wohnung auch, ggf rückbaubar. (unter der Fussleiste, unterm Teppich, … wo ein Wille, da …)

Am besten ist eine Fritz Box zu nehmen die 2 analoge ausgänge hat, dann kannst du 1 Telefon und ein Fax anschließen.

Hallo,

wer Kabel will muss Kabel verlegen. Die Siemens Lufthaken gibt es seit 1984 nicht mehr.

Gruß
nicki

Ich habe das Gigaset DA610 und es ist das beste Telefon, dass ich je hatte !

Ich habe das Gigaset DA610 und es ist das beste Telefon, dass
ich je hatte !

Das mag möglich sein. Allerdings handelt es sich bei dem Telefon um ein ganz stink normales Telefon ist - keine IP Funktionalität.

Das ist doch völlig egal. Man kann an einen Router jedes normale analoge Festnetz-Telefon anschließen.

Ja ansich schon, nur das mein Router eben nicht im Büro sondern im Wohnzimmer steht und ich keine Möglichkeit dazu habe dort ein normales Telefon anzuschließen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Endgerät um es per
Netzwerkkabel an die FritzBox cable anzuschließen.

Ich schätze die Produkte von snom, ein Snom 320 geht auf der bekanntesten Auktionsplattform für gut 30 € raus, schönes Telefon.

Ein Faxgerät kann man da allerdings nicht anschließen, keine Ahnung, ob es da etwas gibt, den Fax wird sinnvollerweise per T38 übertragen und das bieten reine Telefone eben nicht.

Exkurs: ich habe für rund 40 € einen Olimex-Mini-Rechner, auf dem ein Hylafax-Server läuft, der über die FritzBox sendet. Klappt ganz fein, wenn man davon absieht, dass Faxen per VoIP nur mittel-zuverlässig ist …

Sebastian