Einfluss der Flüchtlingspolitik bei den Landtagswahlen

Gut so? Findest du es gut, dass Menschen aus aller Welt Zugang zu unseren Sozialsystemen gewährt wird? Findest du es gut, dass so viele Menschen zu uns kommen, die unsere Werte nicht teilen? Findest du es gut, dass die einheimische Bevölkerung auf dem ohnehin schon angespannten Wohnungs- oder Arbeitsmarkt einer erheblichen zusätzlichen Konkurrenz ausgesetzt wird? Findest du es gut, dass den Wählern eine europäische Lösung vorgegaukelt wird, die es nicht geben wird, nur damit man sich vor schwierigen Fragen (Sicherung der nationalen Grenzen) drücken kann?

Du warst früher mal einer der „Guten“ hier. Mittlerweile plapperst du nur noch die sinnfreien Parolen deiner Partei nach.

Falls du auch diejenigen als Ratten bezeichnest, die zur AfD gehören bzw. die ihr demokratisches Recht wahrnehmen, die einige Partei zu wählen, die die Politik der ungesteuerten Zuwanderung ablehnt, dann bin ich auch eine Ratte.

Im Übrigen ist es schon bezeichnend, dass man Menschen mittlerweile schon als Ratten bezeichnet. Damit lässt man keine Zweifel daran, was man mit diesen Menschen am liebsten machen würde. Denk mal darüber nach.

1 Like

Hallo Franz,

Asche auf mein Haupt. Gemeint sind aber auch nur das viertel der Wähler, die die AfD gewählt haben. Ein Viertel! Beängstigend genug.

Wohlstand ohne Beachtung der Grundswerte und der Menschenrechte lässt selbst jede Form von Anstand, einschließlich demokratisches Verständnis, vermissen.

Natürlich ist auch mir lieber, dass die Flüchtlinge wieder dahin zurück gehen, wo sie her gekommen sind. Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass klimatisch bedingt, immer mehr Menschen zu uns kommen werden. Zur Lösung dieses Problems sind Konzepte notwendig, keine Zäune.

Die braunen Ratten nutzen jezt die Gunst der Stunde für ihre miesen politischen Absichten. Die AfD Wähler lassen sich missbrauchen.

Gruß mki

Hallo Ultra,

findest Du es gut, dass die AfD-Wähler sich von den braunen Ratten missbrauchen lassen? Sich wie eine Schar blökender Schafe in die rechte Ecke hineindrängen lassen? Besorgte Bürger? Dass ich nicht Lache. Naivlinge sind das. Hart an der Grenze zur Vorsatzhandlung.

Die Menschen aus den Flüchtlingsgegenden werden langfristig alle hier her kommen. Klimatisch bedingt. Darauf sollten wir uns einstellen statt Zäune hoch zu ziehen. Die können nämlich noch so hoch sein. Die Flüchtlinge haben nur Angst um ihr Leben.

Und ob ich es gut finde, dass…

Natürlich nicht! Ganz im Gegenteil. Aber noch mal zur letzten Frage: Die Europäische Lösung ist die einzige wirkliche Chance. Wenn es nicht zunächst zu einer politischen Katastrophe kommt. Das lässt das Aufkommen der nationalistischen Bewegungen nämlich stark befürchten.

Du magst mich sehen wie Du willst. Dann bin ich heute eben mal ein Scheiß Grüner.

Gruß mki

Hallo,

das ist nur für die (Medien)Öffentlichkeit gemacht worden. Faktisch verfügen die Parteien immer über mehr Informationen als wir in einer 08/15-Umfrage zu sehen bekommen. Sie wussten schon lange, dass die AfD sehr gute Ergebnisse bekommen würde. IMHO hatten aber auch eingeschaltete Demoskopen keine Vorstellung davon, wieviele Nichtwähler tatsächlich mobilisiert werden würden.

Daher wird das tatsächliche Ergebnis der AfD schon ein zusätzlicher Schock gewesen sein. Noch schlimmer als bereits vorausgesehen.

Es brächte ja auch nichts, so :scream: vors Mikro zu treten. Da bleibt nur die Pose der Zuversicht, um auch die Mitgliederbasis bei der Stange zu halten. Wir schaffen das 2.0 für den Parteisoldaten und verbliebenen Wähler.

Hinter den Türen wird die Stimmung das genaue Gegenteil sein. Durchhalteparolen, Zweckoptimismus, strategische Umorientierung. Da liegen bereits die Pläne für BER und MacPom auf dem Tisch und man plant die Verteidigungsanlagen neu zu positionieren :grin:. Durch die Gänge eilen die fahrigen Stabsoffiziere mit Aktenstapeln und geöffnetem Hemdkragen. Die Disziplin der Truppe nimmt ab und Wachhabende stauchen ihre Untergebenen beim ersten Anzeichen von Abweichlertum zusammen, drohen mit dem Stand(es)gericht.

Interessant würde es werden, wenn es Generalstäbler mit konspirativem Putschplan gäbe. Oder Aufstände geschlossener Truppeneinheiten.

Gruß
vdmaster

P.S.: Man warte auf den nächsten EU-Gipfel, den übernächsten und den darauf folgenden. Derweil wird man zusehen dürfen, wie auch die Kanzlerin wegbröckelt.