Einflussreiche amerikanische Literatur...Thema für Facharbeit

Hallo :smile:

ich muss demnächst mit meiner Facharbeit in Englisch beginnen (15 Seiten) und möchte gerne über ein amerikanisches Buch schreiben. Leider habe ich keine Idee. Es sollte am besten etwas sein, wo man die Personen gut charakterisieren kann. Das Buch „Der Fänger im Roggen“ ist schon vergeben…

Hat jemand eine Idee? Ich kenne nur Paul Auster und John Erwin aber wüsste jetzt auch kein Werk von denen, das ich nehmen könnte.

Würde mich total freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße,
Maja

Wieviele hundert Tips willst Du haben? Poe, Twain, Melville, Chandler, Faulkner, Heminngway, Hammett…

Danke für die Antwort aber ich hätte am liebsten konkrete Buchtipps…nach Autoren kann ich selber suchen :wink:

Ich wollte Tipps für gute amerikanische Bücher…eigentlich eine leichte Frage für Leute die sich damit vielleicht gut auskennen und mir kurz den Namen eines Buches vorschlagen könnten, welches sie gerne gelesen haben.
Aber omg dank eines Rechtschreibfehlers ist meine Frage jetzt nicht zu beantworten. Sehr schade…

@woandershin Ob ich mir das Thema selber aussuchen darf und warum ich keine Ideen habe muss dich nicht interessieren :wink:

Hi,

Du hast Dir das grundlegend falsche Thema ausgesucht. Wenn Du dich damit so wenig auskennst, dass Du von den zwei Autoren, die Du kennst, einen auch noch falsch schreibst, und dann kein einziges Buch kennst (weder von den beiden, noch irgendeinem anderen US-amerikanischen Autor), wie bitte stellst du Dir dann die Erstellung der Facharbeit vor? Zwei Wikipediaartikel abschreiben? Denn darauf wird es bei Dir hinauslaufen, zumindest in Deiner Vorstellung. Dir ist es ja schon zu viel, selbst nach amerikansicher Literatur zu googlen.

Krieg Deinen Hintern hoch. Facharbeit schreiben, und auch Abitur schreiben, sind ein Arsch voll Arbeit - aber Kinderkacke gegen ein Studium. Überleg Dir, was Du willst.

Google selbst was, investiere ein bisschen Hirnschmalz in die Auswahl von 4 Werken aus den Dutzenden, die Du findest, wenn Du einen einzigen richtigen Suchbegriff verwendest. Dann wirst Du auf wundersame Weise hier bei www Hilfe finden. Aber nicht im Fremdsprachenbrett. Das ist die Zusatzaufgabe: was wäre das richtige Brett?

die Franzi

4 Like

Na gut, die Frage war anscheinend zu schwierig - vergesst es einfach :blush:

Bitte sehr: Melville „Moby-Dick“, Twain „Huckleberry Finn“, Poe „The adventures of Arthur Gordon Pym“, Chandler „The big sleep“, Hammett „The Maltese Falcon“ Hemingway „Whom the bell tolls“ - freie Auswahl!

Hi,

immerhin habe ich alle bis auf den Roman von Poe gelesen :wink:
(wobei ich einige der Kurzgeschichten von Poe kenne)

Ich kann noch empfehlen:

Don De Lillo - Unterwelt
John Updike - die „Rabbit“ - Reihe - evtl. der Titel „Bessere Verhältnisse“
Richard Ford - Unabhängigkeitstag (Independence Day) hat nix mit dem Film zu tun!
Jonathan Franzen - Die Korrekturen
John Irving - Hotel in New Hampshire - od. Garp, wie er die Welt sah.

Vielleicht sollte man Truman Capote nicht vergessen… - da kenne ich aber nur die „Grasharfe“,
wobei er mit „Kaltblütig“ und „Frühstück für Tiffany“ bekannt sein dürfte ;).

lg,
vordprefect