Guten Tag liebe community,
vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Folgender Sachverhalt:
Im Jahr 2013 wurde eine Umstrukturierung meiner Abteilung mit einem Jahresziehl vereinbart. Die Ziele wurden klar Definiert. Nach Einhaltung der vorgegeben Ziele sollte eine Lohnanpassung erfolgen.
Ende des Jahres 2013 wurden diese Ziele eingehalten. Ein erster Teil der Lohnanpassung wurde bereits gezahlt. Dies bestätigt meiner Meinung nach, ja den erfolgreichen Abschluss der geforderten Ziele.
Jedoch stehet bis heute ( fast ende des ersten Quartals ) noch der Rest der vereinbarten Lohnanpassung aus.
Auf Anfrage bei den entsprechenden Abteilungen (Personalbüro und Produktionsleiter) wurde eine Schlechte Wirtschaftslage als Begründung vorgeschoben, das der Rest der Lohnanpassung nicht mehr geleistet werden kann.
Dies möchte ich nun schriftlich bemängeln und einfordern. Wie würdet Ihr dieses am besten Formulieren?
Leider wurden alle Absprachen aus dem Jahr 2013 nur mündlich getroffen. Dies kann aber durch Zeugen belegt werden.
Vielen Dank im Voraus