Hallo!
Wenn ich Sonderzeichen, wie z. B. das å und das ø schreiben möchte, verwende ich die Kombination Alt + Zahlenfolge aus dem rechten Ziffernblock.Manchmal funktioniert das einwandfrei.Manchmal aber, ohne, dass mir bewusst wäre, dass ich etwas umgestellt hätte, springt der PC zurück und trägt erst dorthin das Sonderzeichen ein und behält diese Macke dann auch auf unbestimmte Zeit bei.
Wenn ich mich in einem OpenOffice Writer-Dokument befinde, wirkt sich das so aus, dass der Cursor vor das voranstehende Zeichen springt und dort das Sonderzeichen einträgt. Wenn ich z. B. „Skåne“ tippen will, schreibe ich „Sk“, gebe dann das „å“ ein und dann steht da „Såk“.
Wenn ich mich auf einer Website befinde, springt der PC auf die zuvor aufgerufene Website zurück, bei Google Übersetzer z. B. zum zuvor eingetippten Begriff, und trägt dort das Sonderzeichen ein,Wenn ich das Sonderzeichen aus einem anderen Text hereinkopiere, besteht das Problem nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus!