Eingabegeräte spinnen

Hey ihr
ich benutze eine externe Tastatur bei meinem Laptop, da meine eingebaute nicht mehr richtig funktioniert.
Seit ca 2 Tagen spinnt irgendwie alles.
Meine Tastatur geht zwar noch (leuchtet, caps etc lässt sich aktivieren…) jedoch kann ich damit nicht mehr ordentlich schreiben.
Wenn ich mein Laptop hoch fahr und mein Passwort eingeben will gehts schon los. Ich kann nur schreiben, wenn ich auf meiner eingebauten Tastatur alt+esc drück, auf der usb tastatur geht das nicht.
Dann versuch ich gerade meine Hausarbeit zu schreben nur bei jdedem Satz hört die Tastatur auf zu arbeiten. Immer wieder gehen nur so sachen wie markieren, auf den desktop, anderes fenster etc auf. Gestern kamen statt Buchstaben auch mal Zahlen oder so späße. Habe von 3 verschiedenen Programmen Vierenscanns durchgeführt und Treiber neu installiert.
Meine Maus hat auch erst gesponnen, was sich aber glaube ich durch ein Batterie wechsel behoben hat…
Da an meiner Tastatur jedoch keine Batterie gebraucht wird hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Danke =)

vieleicht ist die tastatur kapput oder der treiber von der tastatur

Hallo, ein derartiger Fehler ist mir noch nicht unter gekommen, ich kann leider nicht helfen.
Horst.W.