Hallo liebe gemeinde,
ich würde gerne wissen ob man den briefkasten auf seinem mac (osx) zu konfigurieren kann, das man bei neuem eingang ein benachrichtigungssignal erhält?
Pre-Thx
Lars
Hallo liebe gemeinde,
ich würde gerne wissen ob man den briefkasten auf seinem mac (osx) zu konfigurieren kann, das man bei neuem eingang ein benachrichtigungssignal erhält?
Pre-Thx
Lars
Hallo Lars
Ich schlage dir vor Growl zu benutzen.
Schau mal hier: http://designest.de/2009/05/mac-os-x-mit-growl-einen…
Gruss
Chris
Keine Ahnung.
Ja, kann man. Gehe zu /System/Library/CoreServices und starte dort „Ordneraktionen konfigurieren“. Dann wählst Du mit dem linken + den gewünschten Ordner aus und danach mit dem rechten + die gewünschte Ordneraktion (add - new item alert). Den Meldungstext kannst Du nach Belieben anpassen. Zum Schluss noch oben links „Ordneraktionen aktivieren“ und das war’s.
Gruss
Ralph
ich würde gerne wissen ob man den briefkasten auf seinem mac
(osx) zu konfigurieren kann, das man bei neuem eingang ein
benachrichtigungssignal erhält?
Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Hallo,
unter Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Ton für neue Emails
Hallo Lars ,
wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, wäre die Lösung dein Dock ständig im Bildschirm/Schreibtisch zu halten und das Mailprogrammm geöffnet im Hintergrund zu halten (Mailprogramm öffnen und über orangenen Button minimieren),es werden eingehende Mails mit einem Ton gemeldet und zusätzlich erscheint am Icon des Mailprogrammes eine kleine rote Zahl, die dir anzeigt wie viele ungelesene Mails im Postfach liegen.
LG Andreas
Das sollte in den Eigenschaften möglich sein.
Wo genau kann ich leider gerade nicht sagen.
Markus
ja