Hallo, ich suche den Titel der 60er-Jahre-Eingangsmusik beim Film Freistatt aus dem Jahr 2015. Und zwar suche ich die Musik, die während der Fahrt mit dem VW-Bus zum Heim gespielt wird. Diese Musik ist leider nicht Teil des Original-Soundtrack-Albums zum Film. Diese Musik strahlt eine so unbeschwerte Heiterkeit aus - ganz im Gegensatz zu dem, was die Hauptfigur im Anschluss dann erwartet - daher würde ich mir diese Musik gerne immer wieder anhören. Kennt jemand von Ihnen den Titel? Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
da wird der Titel „The Affair“ von Vagabond eingespielt - allerdings nicht die Version der CD. Da hat man nur den Gesangsteil ohne Rhytmusmaschine verwendet.
Das Original ist übrigen „Scarborough Fair“ von Simon & Garfunkel.
Ein wunderbares Lied, das hier als Gegensatz zu der zu erwartenden Quälerei bewusst verwendet wird.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank für den Titel und den You Tube-Link dieses schönen Liedes. Das ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Und das Original „Scarborough Fair“ von Simon & Garfunkel ist wirklich wunderbar, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich wusste doch, dass mir die Musik irgendwie bekannt vorkommt…
Viele Grüße sirna2001