Ich benutze das Medion Akoya P6618 mit Vista.Ich schildere Ihnen noch mal kurz mein Problem: Ich bin mit o.g. Produkt zur Zeit auf den Kanarischen Inseln. Leider habe ich beim Benutzen von Skype ein Problem: Ich finde auf dem Gerät leider nicht wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 48 beschrieben „unter Aufnahme“ das „Digitale Mic.“ Ich habe auf der Soundkarte(Realtek HD Audio Manager) lediglich die Wahl zwischen „ Mikrofon und Eingang“ und kann so das eingebaute Mikrofon nicht nutzen. Könnten Sie mir auf diesem Weg eine schrittweise Rückinstallation des eingebauten Mikrofons schildern, so das ich es wieder aktivieren kann. Da ich längere Zeit hier auf Lanzarote bleibe sehe ich keine andere Möglichkeit als diese, schon im voraus vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen
Richard Schmadel
Hy!
Klick mal das graue Lautsprechersymbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste an und öffne die Lautstärkeregelung. Dort schau, ob beim Mikrofon bei Ton aus ein Häkchen ist, wenn ja, dann weg damit. Dann im Realtek die gewünschten Einstellungen vornehmen.
MfG
airblue21
hi, nein leider nicht, laut Anleitung müßten 3 Symbole abgebildet sein:1 Digitale Microfon,2 Mikrofon,3 Eingang. Bei mir sind leider nur Abbildung 2 und 3 erkennbar
mfg
R.Schmadel
Hallo ich habe das Häkchen weggeklickt aber wie nehme ich die einstellung vor?
Hallo!
Ich kann jetzt nur von meiner Version von Realtek ausgehen, da geh ich auf den Reiter „Mixer“, dort muss ich dann das Mikro auch einschalten.
MfG
airblue21